Ursprünglich wurde angekündigt, dass die Xbox 360 Version von Minecraft mit Kinect-Support erscheinen wird. Doch daraus wird wohl vorerst nichts. Durch den Lead Designer von Minecraft wurden jetzt nähere Details zum Thema öffentlich.
Es wurde bekannt, dass die Minecraft Version für die Xbox 360 im Frühjahr 2012 vorerst doch ohne Kinect-Unterstützung veröffentlicht werden soll. Roger Carpenter, der Lead Designer, kündigte in einem Interview außerdem an, dass es auch erst einmal keine Modifikations Unterstützung für die Xbox 360 Version geben wird. Aber anscheinend hätten 4J Studios, der zuständige Entwickler für die Portierung und Mojang diese Angelegenheit bereits im Blick. Auch an der Kinect Unterstützung wird gearbeitet, aber zum Launch wird es noch nicht klappen.
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});Roger Carpenter enthüllte des Weiteren, dass eine Multiplayer Sitzung an der Xbox 360 von bis zu acht Personen gleichzeitig gespielt werden könne. Ob dabei jeder der acht Spieler an einer separaten Konsole, oder ob jeweils vier Spieler an einer von zwei Konsolen per Splitscreen spielen würden, wäre dabei völlig egal. Achievements, die typisch für die Xbox wären, soll es ebenfall geben.
Über einen genauen Release Termin schwieg Carpenter eisern. Für alle Xbox 360 Besitzer hoffen wir natürlich, dass die Veröffentlichung der Konstolen Version von Minecraft schnellstmöglich klappt.
(Quelle)
Schreibe einen Kommentar