27.05.13

Schon im Januar haben wir über einen bemerkenswerten User berichtet, der sich dem Mammut-Projekt angenommen hat unseren Planeten Erde im Maßstab 1:1500 in Minecraft nachzubauen. Nun hat er es geschafft und die vollständige Map steht zum Downloaden zur Verfügung!

Minecraft Earth 1:1500

Im Januar waren die Arbeiten an dem riesigen User-Projekt noch in vollem Gange. Damals hatte der fleißige Bastler “lentebriesje” erst einige Kontinente, wie beispielsweise Europa fertiggestellt. Nun konnte er seine Arbeiten beenden und hat das Bauvorhaben mit Erfolg abgeschlossen. Ihr wolltet schon immer einmal auf dem Kontinent Afrika durch die unendlichen Weiten der Wildnis streifen oder euch in Australien umschauen und den Uluṟu entdecken? Dann nichts wie los. Denn in der Klötzchenwelt habt ihr Dank lentebriesje jetzt die Möglichkeit dazu.

Zum Download der Map geht´s hier lang!

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden


Weitere Infos und noch mehr Videos zum Projekt Minecraft Earth findet ihr hier auf dem Youtube Channel von „LetsLente“. Hier nennt der Minecraftler sich zwar anders, aber es handelt sich dabei um ein und den selben Hobby-Architekten.

Über den Autor: Bohn

Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.