30.04.13

Minecraft Schöpfer Markus „Notch“ Persson leidet zwar eigentlich gerade unter einer kreativen Blockade, aber trotzdem hat er es jetzt geschafft ganz spontan ein neues Browsergame zu programmieren. Notch stellt das Games namens „Drop“ kostenlos zur Verfügung!

Drop – Browsergame für Schnellschreiber

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass Persson unter einer kreativen Blockade leidet und sein neues großes Projekt „0x10c“ deshalb erst mal auf Eis gelegt wird. Da er nun den Kopf frei hat und der Erfolgsdruck dieses Games erst eimal wegfällt, wurde Persson wohl dazu beflügelt etwas ganz anderes zu machen. Am vergangenen Wochenende programmierte er spontan ein neues Browsergame! Inspiriert wurde der schwedische Entwickler zum Game namens „Drop“ wohl durch seine Zimmerdecke. Sehr kurios, aber manchmal sind es die einfachen Dinge, die funktionieren. Hier das Bild der Zimmerdecke von Notch:

Drop_Inspiration

(Bildquelle: Twitter)

Anlass zur Entwicklung

An Lernsoftware erinnert das Gameplay von Drop. Das Game gibt die Möglichkeit spielerisch schnelleres Schreiben auf der Tastatur zu üben. Das Online-Festival Ludum Dare war der Rahmen, der Notch dazu veranlasste etwas neues zu machen. Bei diesem Festival erarbeiten die Teilnehmer innerhalb eines Wochenendes ein neues Game.

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Wir wünschen viel Spaß damit und sind gespannt, wie das Game ankommt.

Bildquelle: Youtube 

Über den Autor: Gaby

Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.