Seit dem Minecraft Pre-Release 1.5.1 gab es keine weiteren Snapshots mehr. Höchste Zeit also, dass mal wieder etwas passiert. Gestern veröffentlichte Mojang den Snapshot 13w16a, der einige Neuheiten mit sich bringt.
Änderungen an der Basis-Technologie
Mojang teilte in der News gestern mit, dass es Zeit ist für den Release des ersten Snapshots in Hinblick auf die Entwicklung von Minecraft 1.6. Mit dieser Version sollen einige grundsätzliche Änderungen an der Basis-Technologie des Games durchgeführt werden. Unter anderem wird das Spiel auf Java 6 abgestimmt. Zudem arbeitet Mojang an einem neuen Launcher. Weitere Details zu allen Änderungen, die das Team durchführen will, findet ihr im Beitrag von Mojang.Gleichzeitig mit der Bekanntgabe der Änderungen macht Jens Bergensten in der News deutlich, dass die Realisierungen dieser technischen Neuerungen noch einige Wochen in Anspruch nehmen wird.
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});Snapshot 13w16a zum Testen bereit
Um den Snapshot zu bekommen, nutzt ihr den neuen Launcher, der über die Links im Originalbeitrag von Mojang verfügbar ist. Dort wählt ihr den entsprechenden Link für Windows, Mac/OSX oder Linux aus. Falls ihr Fehler finden solltet, meldet diese nach Überprüfung hier im Minecraft Bug Tracker.
Bildquelle: minecraftforum.net
Schreibe einen Kommentar