19.04.13

Seit dem Minecraft Pre-Release 1.5.1 gab es keine weiteren Snapshots mehr. Höchste Zeit also, dass mal wieder etwas passiert. Gestern veröffentlichte Mojang den Snapshot 13w16a, der einige Neuheiten mit sich bringt. 

Änderungen an der Basis-Technologie

Mojang teilte in der News gestern mit, dass es Zeit ist für den Release des ersten Snapshots in Hinblick auf die Entwicklung von Minecraft 1.6. Mit dieser Version sollen einige grundsätzliche Änderungen an der Basis-Technologie des Games durchgeführt werden. Unter anderem wird das Spiel auf Java 6 abgestimmt. Zudem arbeitet Mojang an einem neuen Launcher. Weitere Details zu allen Änderungen, die das Team durchführen will, findet ihr im Beitrag von Mojang.Gleichzeitig mit der Bekanntgabe der Änderungen macht Jens Bergensten in der News deutlich, dass die Realisierungen dieser technischen Neuerungen noch einige Wochen in Anspruch nehmen wird.

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Bildquelle: minecraftforum.net

Über den Autor: Gaby

Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.