04.04.13

Fleißige Minecraftler haben das bekannte Städtchen Springfield aus der Fernsehserie The Simpsons nachgebaut. Und als wäre das nicht ausgefallen genug, stellten sie gleich noch den Vorspann in einem Video nach, der vor jeder Simpsons Folge kommt.

Springfield in Klötzchenoptik – der Minecraft Nachbau

Die gelben Bewohner von Springfield sind auf der ganzen Welt bekannt. Jeder kennt Homer, Marge, Bart und Co. und liebt sie für ihre ganz eigenen Charakterzüge. Besonders der Vorspann dürfte jedem von euch bekannt sein. Die typische Musik und die Szenen bleiben für immer in Erinnerung.

Simpsons_Bart

Da die Serie sehr beliebt ist, war es fast abzusehen, dass dieser Serien-Hit irgendwann in Minecraft nachgestellt wird. Schließlich wird so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann, in Minecraft nachgebastelt. Das Game bietet eben die Möglichkeiten und Freiheiten dafür. Kürzlich stießen wir dann auf das Werk von „nedanator“, der mit ein paar Freunden die Simpsons Stadt Springfield in der Klötzchenwelt nachgebaut hat.

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Showcase Video zu Springfield

Natürlich blieb es längst nicht bei einem Video. Mittlerweile ist Youtube voll mit Videos von Minecraft Nachbauten der Simpsons-Welt. Hier ein interessantes Showcase Video von MINECRAFTdotNET. Weitere Infos dazu findet ihr direkt unter dem Video bei Youtube.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Über den Autor: Gaby

Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

2 Kommentare für “Minecraft – Springfield von The Simpsons nachgebaut”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.