11.03.13

Eine hochinteressante Mod wurde für Minecraft kürzlich veröffentlicht. Sie bringt die natürlichen Jahreszeiten in die Klötzchenwelt und macht das Spielen noch abwechslungsreicher.

Real Life Seasons Mod

Wer sich in der Klötzchenwelt von Minecraft bereits auskennt, wird schon bemerkt haben, dass es verschiedene Biome und landschaftliche Strukturen gibt. Neben Wäldern und Wiesen gibt es Dschungel, Wüsten und vieles mehr. Doch beim Vergleich mit unserer reellen Welt, wird einigen schon aufgefallen sein, dass etwas Entscheidendes fehlt: Die Jahreszeiten!

Leider gibt es im Moment noch keinerlei Veränderungen in dieser Hinsicht. Zwar existieren Biome, in denen es scheint und regnet, aber mit den uns bekannten Jahreszeiten hat das nicht viel zu tun. Dieses Thema hat wohl auch andere Minecraftler beschäftigt und dazu veranlasst an dieser Tatsache etwas zu ändern. Aus diesen Gründen entstand eine Mod, die in Minecraft für Frühling, Sommer, Herbst und Winter sorgt.

Die Auswirkungen in Minecraft

Die Mod „Real Life Seasons Mod“ stammt vom Mod Creator minecrafties.com. Das Gameplay verändert sich zwar dadurch nicht, aber die Optik des Spiels variiert teilweise maßgeblich. Wie es sich für Jahreszeiten gehört, wirkt sich diese extrem auf die natürliche Umgebung aus. Im Frühling blühen Bäume und Blumen. Die gesamte Landschaft befindet sich im Wandel. Das blühende Leben scheint aus dem Winterschlaf zu erwachen. Im Sommer ist alles satt grün und die Sonne strahlt. Im Herbst wechseln die Blätter der Bäume ihre Farben und im Winter schneit es und die Natur wird von Schnee umhüllt. Dank der Real Life Seasons Mod finden diese Veränderungen nun auch in der Klötzchenwelt statt!

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Bildquelle: Youtube Video

Über den Autor: Gaby

Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert