20.02.12

2009 erschien das Computerspiel Minecraft zum ersten Mal. Jetzt gab der Entwickler des Games Markus Persson über Twitter bekannt, dass über fünf Millionen Einheiten von Minecraft verkauft wurden.

Die unglaubliche Erfolgsgeschichte von Minecraft und dem Entwicklerstudio Mojang nimmt kein Ende. Immer mehr Menschen werden von dem simplen Computerspiel in seinen Bann gezogen. Ein großer Schub bekam das Klötzchen-Spiel durch die Pocket Edition, die im Januar 2012 veröffentlicht wurde. Diese brachte allein schon 750.000 verkaufte Einheiten ein.

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Die Erfolgsgeschichte von Persson und seinem Entwicklerstudio wird wahrscheinlich noch lange kein Ende nehmen. Das Team hat jede Menge Spaß an der Arbeit und genau das ist wahrscheinlich auch das Erfolgsgeheimnis!

(Quelle 1)
(Quelle 2)

Über den Autor: Gaby

Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.