18.02.13

Mojang hat in einem Beitrag vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass es das Minecraft Papercraft Studio jetzt  für iOS gibt. Wir wollen euch heute alle wichtigen Infos zum Thema bereitstellen und euch zeigen, was ihr mit dem kreativen Bastelstudio für Minecraft anstellen könnt.

Minecraft Papercraft Studio – Was ist das und wie funktioniert´s?

Minecraft Papercraft Studio ist eine App mit der ihr Minecraft Skins zum Leben erwecken könnt. Über 300.000 Minecraft Skins stehen zur Auswahl. Eine beachtliche Zahl, in der bestimmt jeder von euch etwas passendes findet!

In einem einfach zu bedienenden Menü wird das gewünschte Modell eines Minecraft Skins ausgewählt beziehungsweise erstellt und anschließend ausgedruckt. Der Skin kommt dann als 3D-Modell in Papierform aus dem Drucker. Mit der Schere wird das Modell sorgfältig ausgeschnitten und mit etwas Klebstoff, Geduld und Geschick fügt man die Teile zusammen und bastelt so seinen eigenen Skin.

Ein paar Beispiele dafür, wie solche fertig gebastelten Minecraft Papierfiguren aussehen können, findet ihr bei Mojang.

Tutorial Video als Hilfestellung

Der Entwickler der App „57digital“ hat als Hilfestellung ein praktisches Tutorial Video erstellt. Darin wird zwar auf Englisch erklärt, wie man vorgehen muss, aber das Prinzip wird ganz gut deutlich. Am besten mal reinschauen. Dann wird die Vorgehensweise verständlicher:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Benötigt wird ein Drucker, auf den direkt mit einem mobilen Gerät zugegriffen werden kann, eine Schere und Klebstoff. Natürlich wird auch die App „Minecraft Papercraft Studio“ benötigt. Wenn ihr euer Skin ausgedruckt habt, muss das Papiermodell sorgfältig ausgeschnitten werden. Die Minecraft-Figuren werden direkt mit anhängenden Laschen ausgedruckt, die das Zusammenkleben erleichtern. Kopf, Körper, Arme und Beine der Männchen werden separat voneinander zusammengeklebt. Durch Buchstaben erkennt ihr, wie die Einzelteile zusammengesetzt werden müssen. Wenn ihr es geschafft habt, dürft ihr euren eigenen Minecraft Skin in Papierform bestaunen ; )

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Fazit

Wir finden die neue App von 57digital einfach toll. Es ist eine schöne Spielerei für Kinder, um ein Stückchen von der virtuellen Minecraft Welt in die Realität zu holen. Den Kids wird eine spannende Beschäftigung geboten, die sie ein bisschen dazu animiert etwas zu basteln und kreativ zu sein. Aber auch für Erwachsene dürfte die App eine willkommene Abwechslung zum Daddeln sein ; )

Wir wünschen allen viel Spaß damit!

Bildquelle: mojang.com

Über den Autor: Gaby

Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

2 Kommentare für “Minecraft Papercraft Studio – neue App zum Basteln von Skins!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert