Minecraft beflügelt Fantasie und Kreativität. Das durften wir schon in zahlreichen Beiträgen über Filme und großartige Bauwerke zeigen. „MisterGameCraft“ hat mit der Veröffentlichung einer fantasievollen Geschichte in Form eines Films gezeigt, dass Minecraft auch für Geschichtenerzähler eine Plattform bietet.
Minecraft – Der Schatten des Storrn – Kurzfilm
Der Minecraftler und Youtuber „MisterGameCraft“ hat eine fantasievolle Geschichte in zwei aufwändige Filme gepackt. Der Minecraft-Fan erfreut sich auf seinem Youtube Channel mittlerweile an knappen 19.000 Abonnenten. Der Fan des Klötzchengames hat sich große Mühe gegeben. Denn in seinen beiden Filmen zu „Minecraft – Der Schatten des Storrn“ wird klar, dass das eine Menge Arbeit gewesen sein muss. Insgesamt haben sieben Let´s Player an dem Werk gearbeitet.
Die Geschichte spielt sich im Mittelalter ab. Die Kulissen, die extra dafür aus dem Minecraft-Boden gestampt wurden, sind wirklich große Klasse. Wer schon einmal Minecraft gedaddelt hat, weiß wie viel Arbeit es macht, solche Bauwerke und Landschaften zu gestalten! Allein hätte das ewig gedauert. Deshalb hat auch das gesamte Team von „Planetminecraft-Community“ mitgewirkt.
Die Geschichte des ersten Teils
Im ersten Kurzfilm, der über neun Minuten dauert, geht es um das Königreich „Artanis“. Es schwebt in Gefahr. Die Hauptrolle des Film spielt ein Hufschmied namens „Sarrwar“, der gerne Rüstungsschmied und Held werden möchte. Er wird von MisterGameCraft gesprochen. Eines Morgens geht im Königreich die Sonne nicht mehr auf. Es ist stockdunkel. Mit seinem Freund „Cemrom“ geht Sarrwar zur Festung des Königreiches. Schon bald wird die düstere Nacht noch unheimlicher. Denn dann treffen Truppen eines bösen Gottes ein. Das Königreich ist bedroht…
Schaut mal rein und lasst euch von der Geschichte in die Welt von „Artanis“ entführen. Ein netter Film für zwischendurch:
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Schreibe einen Kommentar