NPC-Dörfer werden in der Minecraft Map zufällig generiert. Sie sind allerdings nicht oft zu finden. Wenn ihr welche finden wollt, müsst ihr danach in Wüsten und auf dem Flachland suchen. Nur dort kommen sie vor. Damit ihr aber überhaupt eines finden könnt, müsst ihr bei der Generierung der Minecraft Map die sogenannte „Bauwerke generieren“ Option auswählen! Falls ihr ein NPC-Dorf findet, dürft ihr euch freuen ; ) Denn dort gibt´s teilweise seltene Items!

Inhaltsverzeichnis
Was gibt´s in NPC-Dörfern?
Wie es sich für ein Dorf gehört, besteht es aus mehreren Gebäuden, die von Dorfbewohnern bewohnt werden. Mit ihnen könnt ihr um verschiedene Dinge handeln. Wie das genau funktioniert, erklären wir bereits in unserem Wiki unter Handelssystem.

Außerdem gibt es Felder, auf denen Kartoffeln, Karotten und Weizen wachsen.

Manchmal spawnt in einem Dorf auch ein Eisengolem. Er beschützt das Dorf vor Monstern. Eisengolems kommen aber im Dorf nur vor, wenn ausreichend Dorfbewohner und Holztüren zu finden sind. Zudem gibt es hübsche Laternen im Dorf. Sie bestehen aus schwarzer Wolle, Fackeln und Zaunteilen.

Die einzelnen Gebäude
In NPC-Dörfern gibt es unterschiedliche Gebäude. Nicht in jedem Dorf kommen alle möglichen Gebäudetypen vor. Das Zentrum eines Dorfes ist ein Brunnen.

Das Rathaus
Das Rathaus ist etwas größer als viele andere Gebäude. Die Länge beträgt 11 Blöcke, die Breite 9 Blöcke und die Höhe 7 Blöcke. Neben sechs Fenstern und einem Eingang gibt es leider nur noch eine Fackel.

Der Wachturm
Wachtürme sind 5 x5 x 6 Blöcke groß, haben einen Eingang und drei Fenster. Neben einer Leiter, gibt es eine Fackel und Zäune auf dem Dach zu holen. Denn das Dach ist mit Zäunen versehen, um die Umgebung sicher beobachten zu können.
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Die Materialien
Je nach dem in welchem Biom das NPC Dorf steht, bestehen die Gebäude aus verschiedenen Materialien. In Wüsten sind es meist Sandsteine. Im Flachland dagegen eher Holzbretter, verschiedene Hölzer und Pflastersteine.
Angriffe abwehren
Wenn ihr nachts in Dörfern unterwegs seid, lockt ihr leider auch Monster in das D0rf. Seit Vollversion 1.4 ist es sogar möglich, dass Zombies Dorfbewohner infizieren. Die Dorfbewohner verwandeln sich dann in Zombies. Damit ihr das Dorf so gut es geht vor Angriffen schützen könnt, solltet ihr es gut beleuchten und umzäunen.
Schreibe einen Kommentar