06.10.12

Am 10. September haben wir das letzte Mal über das geplante SciFi-Game „0x10c“ von Minecraft Schöpfer Markus „Notch“ Persson berichtet. Nun veröffentlichte Markus Persson höchst persönlich ein Video zum aktuellen Stand von 0x10c. In diesem Test-Video kann man sich die Spielengine etwas genauer anschauen.

Physikeffekte und Feuerwaffe

Im Video werden einige Physikeffekte vorgestellt. Beispielsweise erkennt man ein Leuchtmittel, das Lichteffekte verdeutlicht. Mit einer Feuerwaffe wird grob gezeigt, wie sich einzelne Elemente verhalten. Wie man im Video sieht, ist das Game noch am Anfang und noch viel Arbeit dürfte vor Persson liegen.  Aber seht einfach selbst und macht euch ein Bild zum geplanten Game von Notch:

Bildquelle: YouTube Video

Über den Autor: Gaby

Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.