Beim Anblick der Bilder des außergewöhnlichen Loft-Büro der Minecraft-Macher wird nochmals deutlich, dass Minecraft ein lukratives Indie-Game ist. Im Rahmen eines Architektur-Wettbewerbs zeigten Markus „Notch“ Persson, der Erfinder von Minecraft, und seine Mitarbeiter ihr neues Design Büro in Stockholm. Seht selbst wie pompös es dort zugeht!
Das neue Büro von Mojang: stilsicher, pompös und anders
Wenn man bedenkt wie Minecraft die Gaming Szene in den letzten Jahren aufgemischt hat, wundert es eigentlich niemand, dass die Verantwortlichen auch in einer entsprechend pompösen Umgebung arbeiten. Schließlich wurden einige Millionen mit Minecraft verdient. Und da Mojang keinem Publisher irgendwas schuldig ist, sondern alle Einnahmen in die eigene Tasche stecken kann, darf es schon mal eine etwas aufwendigere Büroeinrichtung sein.

Weil Mojang von Grund auf ein etwas anderes Unternehmen ist, könnt ihr euch schon denken, wie das Büro aussieht. Nämlich ganz anders als man sich so ein Büro vorstellen würde.

Und da nun ein Wettbewerb um das schönste Büro in Schweden läuft, haben sich Notch und seine Mitarbeiter in Schale geworfen und sich von ihrer besten Seite gezeigt! Jedes Detail in dem neuen Büro wurde perfekt aufeinander abgestimmt und nichts dem Zufall überlassen.

Die Räumlichkeiten wurden im Stil der Vergangenheit eingerichtet und erinnern an einen Mafia-Film. Man erkennt auf den Bildern allerdings nur Aufenthaltsräume für Mitarbeiter und einen Raum für Meetings, aber keine direkten Arbeitsplätze.


Für Mojang abstimmen
Falls ihr beim Wettbewerb „Sveriges snyggaste kontor 2012“ für Mojang abstimmen möchtet, könnt ihr das noch den ganzen Oktober lang machen.

Schreibe einen Kommentar