16.05.12

Bereits Anfang April 2012 haben wir über das geplante Spiel 0x10c berichtet, an dem Minecraft Schöpfer Markus Persson arbeitet. Nun veröffentlichte Persson via Twitter das Hauptmenü von 0x10c. Dabei viel das Detail „Hyperplayer-Modus“ auf, das unter eingefleischten Gamern sofort für Gesprächsstoff sorgte.

Das geplante Game – 0x10c

0x10c ist ein geplantes SciFi-Game, das sich im Weltraum abspielen wird. Im Spiel hat der Spieler ein eigenes Raumschiff und befindet sich im Jahr 281.474.976.712.644 in einem Paralleluniversum. Es wird unter anderem darum gehen sich Schlachten zu liefern, neue Planeten zu entdecken und Bodenschätze abzubauen. Zudem soll es ein interessantes Wirtschaftssystem geben, das den Handel untereinander ermöglicht. Das genaue Gameplay von 0x10c steht aber noch in den Sternen.

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Spekulationen

In der Szene spekuliert man bereits darüber ob es sich beim Hyperplayer-Modus eventuell um eine Verbindung von Single- und Mulitplayer-Modus oder um eine spezielle Online-Version handeln könnte. Man kann nur hoffen, dass bald weitere Informationen zum geplanten SciFi-Game 0x10c bekannt gegeben werden.

(Quelle)
Bildquelle: Wikimedia – Official GDC/Creative Commons

Über den Autor: Gaby

Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.