Minecraft-News

10.12.15

Heute gibt es einiges zu berichten im Land von Minecraft. Neben einem neuen Snapshot, der zum Testen bereitsteht, kündigten die Entwickler die nächste Episode von „Minecraft: Story Mode“ an. Zudem gibt es einen neuen Trailer zur Minecraft Pocket Edition und Windows 10.

Minecraft Snapshot 15w50a

Mittlerweile haben wir die 50 voll und die Snapshot-Reihe ist bei 15w50a angelangt. Das Beheben von Bugs ist mittlerweile Alltag für die Mojangstas und im gestrigen Artikel zur Veröffentlichung der Momentaufnahme hat Searge von Mojang passend erläutert, dass er hofft, dass mit diesem Snapshot mehr Fehler behoben als eingeführt werden. Das hoffen wir natürlich auch.

Eins steht fest: Auf dem Weg zum Combat-Update wurden so viele Bugs wie schon lange nicht mehr bearbeitet. Doch Schritt für Schritt tastet sich Mojang voran, sodass Minecraft immer besser wird. Wir immer wurde auch darauf hingewiesen, dass ihr bitte Fehler, Abstürze und Co. melden sollt. Dazu steht der Minecraft Bug Tracker zur Verfügung. Dort könnt ihr bugs melden und beschreiben. Mojang hat die Reihenfolge der Bugs geändert und ihr könnt nun für Fehler voten, dessen Bearbeitung eurer Meinung nach besonders wichtig ist. So könnt ihr die Aufmerksamkeit der Entwickler umlenken.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

  • viele Bugs behoben
  • Liste der Bugs wurde angepasst und somit die Reihenfolge geändert
  • Die Entwickler arbeiten sich in der To-do-Liste jetzt von unten nach oben vor
  • es werden weitere Sounds hinzugefügt
  • die künstliche Intelligenz ist eine andere, 1,79% klüger als bisher
  • Monster versuchen gefährliche Dinge in der Minecraft-Welt zu meiden

Wie gewohnt, möchten wir euch darauf hinweisen eure Minecraft-Welten vor dem Testen des Snapshots zu sichern. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

Trailer Minecraft Pocket Edition und Windows 10

Mojang hat gestern in einem separaten Blog-Beitrag den neuen Trailer zur Pocket und Windows 10 Edition von Minecraft präsentiert. Damit wollen die Entwickler die Fortschritte der letzten Monate festhalten und auf einige der neuen Features hinweisen. Einfach mal reinschauen und genießen:

Wir denken der Trailer wird euch gefallen : ) Er ist liebevoll gestaltet und macht Luft aufs Ausprobieren des Games. Und für alle, die es noch nicht wussten: Die Pocket Edition von Minecraft könnt ihr im App Store beziehungsweise Google Play Store kaufen. Und Minecraft für Windows 10 könnt ihr direkt über Microsoft erhalten.

Minecraft: Story Mode Episode 4 angekündigt

Wie man auf verschiedenen Twitter-Kanälen von Mojangstas gestern nachlesen konnte, steht die vierte Episode zum Game „Minecraft: Story Mode“ in den Startlöchern. Die nächste Folge soll noch diesen Monat erscheinen! Die fünfte und damit letzte Episode folgt dann 2016. Sobald wir mehr Details erfahren, teilen wir es euch hier mit.

Update bei Microsoft und Sony eingereicht

Wie 4J Studios gestern via Twitter berichteten, wurde ein weiteres Update für die Konsolen-Versionen von Minecraft an Sony und Microsoft weitergeleitet. Nach dem ausgiebigen Test kann das Update hoffentlich freigegeben werden. Das Änderungsprotokoll soll im Laufe des heutigen Tages erscheinen. Schaut am besten regelmäßig auf dem Twitter-Channel der Entwickler vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Update 14.12.2015

Der Release für die vierte Episode von „Minecraft: Story Mode“ von Telltale Games steht fest: Am 22. Dezember 2015 wird diese unter dem Titel „A Block and a Hard Place“ pünktlich zum Weihnachtsfest veröffentlicht. Am Ende soll eine Quest folgen. Die nächste Folge zu „Minecraft: Story Mode“ erscheint wieder für PC, Mac, iOS, Android, Xbox One, Xbox 360, PS4 sowie PS3.

Änderungsprotokolle – Minecraft Konsolen-Versionen 

4J Studios haben via Twitter auf die Änderungsprotokolle zum nächsten Update für die Minecraft Konsolen-Versionen aufmerksam gemacht. Wir haben euch diese hier verlinkt:

PS3 – Patch 1.22

PS4 – Patch 1.22

PS Vita – Patch 1.22

Xbox 360 – Titel Update 31

Xbox One – Content Update 19

Mit dem neuen Update kommen zahlreiche neue Items, Blöcke, Biome und Mobs dazu, welche die Minecraft-Welten auf den Konsolen massiv bereichern. Von Hasen über Tulpen und Hohes Gras bis hin zu Savannen, Wäldern und Clownfischen ist alles dabei, was man sich als Fan nur wünschen kann. Schaut euch die Änderungsprotokolle am besten in aller Ruhe an, um euch einen Eindruck zum Umfang des nächsten Updates zu verschaffen.

Update 18.12.2015 – Story Mode Episode 4 erscheint am 22.12.2015

Wie Mojang gestern berichtete, wird der vierte Teil von „Minecraft: Story Mode“ ab 22. Dezember auf allen Plattformen zur Verfügung stehen. Damit geht die Geschichte um Jesse pünktlich zum Weihnachtsfest weiter. Nicht nur Monster werden in der nächsten Folge Aufsehen erregen. Auch die spannende Reise durch ein fernes Land sorgt für jede Menge Abenteuer. Und das beste an der ganzen Sache ist, dass gestern noch ein aktueller Trailer zur nächsten Episode von Minecraft: Story Mode bereitgestellt wurde, um eure Vorfreude zu steigern:

 

Bildquelle: mojang.com

Über den Autor: Benni

Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.