Minecraft-Nintendo-WiiU

09.12.15

Wir haben hervorragende News für euch! Minecraft kommt tatsächlich für Nintendo Wii U! In einem Blogbeitrag bestätigte Mojang gestern die Portierung offiziell. Und das allerbeste an der Meldung: Ihr könnt die neue Nintendo-Minecraft-Edition schon ab 17. Dezember 2015 kaufen : )) Perfekt oder? Da kann das Weihnachtsfest kommen!

Minecraft für Nintendo Wii U ab 17.12.15

Endlich steht es fest: Die Minecraft-Edition für Nintendo Wii U wird ab 17. Dezember 2015 zum Kauf bereitstehen. Die Spieleversion für die Nintendo Konsole wird 29,99 $ kosten und im eShop zum Downloaden verfügbar sein. Im Paket enthalten sein werden sechs der beliebtesten add-on Packs sowie ein festliches Mash-up Pack, um das Game in eine weihnachtliche Stimmung zu tauchen.

Genau wie bei allen anderen Plattformen soll es künftig regelmäßig kostenlose Updates geben, um das Game auf Nintendo zu optimieren. Auch weitere Content-Packs sind in Planung. Als kleine Erinnerung merkte man bei Mojang noch an, dass alle DLCs (Downloadable Content) optional wären und man damit jede Menge Spaß haben könnte, ohne zusätzlich Geld auszugeben.

Weitere Infos: Minecraft Wii U wird auch ohne TV spielbar sein, damit ihr auf dem Gamepad daddeln könnt, sollte jemand den Fernseher anderweitig nutzen möchten. Mojang und auch wir freuen uns darüber, dass nun auch die Nintendo-Fans die Möglichkeit haben unser Lieblingsspiel zu genießen. Wir wünschen euch allen vorab eine Menge Spaß mit Minecraft!

In einem humorvollen Video macht Jens Bergensten von Mojang nochmals deutlich, dass dies kein Scherz ist, sondern Minecraft tatsächlich endlich für Wii U erscheint ; )

Wie alles begann

Dass Minecraft für den Nintendo Wii U kommen soll, davon spricht man seitens der Entwickler schon seit 2013. Im Sommer 2014 wurden die Gerüchte und Hoffnungen dann verstärkt. Der Nintendo Vorstand erläuterte damals gegenüber Kotaku, dass eine Portierung möglich ist. Dann wurde es wieder lange ruhig und man hörte nicht viel zum Thema. Einige von euch hatten den Glauben an eine Minecraft-Version für Wii U vielleicht schon aufgegeben. Im Sommer 2015 dann die Wendung: Mojang bestätigte auf der Minecon, dass die Minecraft-Portierung auf Nintendo-Konsolen nicht in Vergessenheit geraten sei und eine Ausweitung des Games auf weitere Plattform weiterhin angestrebt wird. Ein Zeitpunkt zum Release wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht genannt.

Update 18.12.2015

Nachdem sich die Fans gestern noch mit Problemen beim Nintendo eShop abfinden mussten, war es dann endlich soweit: Minecraft konnte für die Wii U heruntergeladen werden! Seit gestern steht das Sandbox Spiel nun auch für die stationäre Videospielkonsole von Nintendo bereit. Die Minecraft Version kostet 29,99 $. Unter den sechs add-on Packs findet ihr folgendes:

  • Battle & Beasts Skin Pack
  • Battle & Beasts 2 Skin Pack
  • Natural Texturenpaket
  • City Texturenpaket
  • Fantasy Texturenpaket
  • und das Festive Mash-up Pack

Im Vergleich zu den anderen Konsolen-Editionen von Minecraft steht die Wii U Variante derzeit auf Version 1.6.4. Die Entwickler werden wie üblich regelmäßig Updates bringen, um das Game auf der Nintendo-Konsolen voranzutreiben.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Daddeln : )

 

Bildquelle: mojang.com

Über den Autor: Gaby

Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.