Minecraft-Pocket-Edition-0.13

20.11.15

Nachdem Anfang November für die Minecraft Pocket Edition die 0.13.0 Beta Version freigegeben wurde, folgte gestern der offizielle Release des neuen Update. Es steht ab sofort sowohl für die Pocket Edition als auch für Windows 10 bereit. 

Redstone für Minecraft Pocket Edition und Windows 10

Mit 0.13.0 für die mobile sowie Windows 10 Fassung von Minecraft bekommen die beiden Plattformen ein riesiges Update verpasst. Redstone heißt das Stichwort! Da mit Redstone Unmengen an Möglichkeiten verbunden sind, dürft ihr euch auf ein wesentlich abwechslungsreicheres Spielerlebnis freuen. Ähnlich wie den Strom, den wir aus unserem Alltag kennen, funktioniert Redstone in der Minecraft-Welt.

Welche neuen Features im Detail mit dem neuen Update 0.13.0 eingeführt werden, möchten wir an dieser Stelle nicht nochmals auflisten, da wir das in unserem letzten Beitrag zur Beta-Ausgabe schon erledigt haben. Über folgenden Link gelangt ihr zu einer Übersicht mit allen wichtigen Informationen:

Minecraft Update 0.13.0 neue Features!

Was in unserer Liste noch fehlt: Laut dem Mojang-Beitrag von gestern, bringt das Update auch Wüsten-Tempel mit sich!

Die Entwickler werden nun weiter am Ausbau der Pocket Edition sowie Windows 10 Ausgabe von Minecraft arbeiten, um weitere Redstone-Funktionen einzubauen. Während ihr derzeit die Grundlagen von Redstone zur Verfügung habt und schon jede Menge damit anstellen könnt, werdet ihr künftig noch weitaus kompliziertere Dinge bauen können.

Wir haben euch zum Abschluss noch ein Video eingebaut, in dem ein Minecrafter die wichtigsten neuen Features präsentiert:

Bild: mojang.com

Über den Autor: Bohn

Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.