Minecraft-Verzauberung

15.10.15

Gestern war wieder Snapshot-Tag und Version 15w42a erblickte das Licht der Welt. Damit kommen wir dem Minecraft 1.9 Combat-Update wieder einen Schritt näher. Neben neuen Verzauberungen wurden viele Bugs behoben.

Neues durch Minecraft Snapshot 15w42a

Gestern haben wir euch noch von Dinnerbones Tweet berichtet und dessen Anspielung auf einen neuen Zauber. Mit dem heutigen Schnappschuss bestätigt sich das Ganze. Es werden zwei neue Verzauberungen eingeführt: „Frost Walker“ und „Mending“. Bei beiden Verzauberungen handelt es sich um sogenannte Schatz-Zauber, die man sich nicht herstellen, sondern nur finden kann. Eine interessante Sache! Der Zauber „Frost Walker“sorgt dafür, dass man hinter sich eine Frost-Spur hinterlässt, wenn man über Wasser geht. Es entsteht dabei eine Art Weg durch einen neuen Block direkt auf dem Wasser. Der Mending-Zauber kann Items haltbarer machen, allerdings zu einem gewissen Preis. Was genau man sich darunter vorstellen kann, wurde von Mojang nicht direkt verraten.

Alle weiteren wichtigen Änderungen:

  • Geschwindigkeit und Handhabung von Booten verbessert
  • neue Kosten zum Nutzen des Braustands hinzugefügt
  • einige Bugs behoben
  • ein paar plugs wurden optimiert

Weitere Details findet ihr im Minecraft Forum. Die Vorgehensweise zur Sicherung eurer Minecraft-Welten und dem Download des Snapshots haben wir hier in einem unserer Beiträge detailliert erklärt. Bitte geht entsprechend vor, da jeder Snapshot eure Map beschädigen kann.

Solltet ihr beim Testen des Snapshots Fehler finden, meldet diese bitte umgehend hier im Minecraft Bug Tracker.

Bildquelle: Twitter-Account Dinnerbone

Über den Autor: Bohn

Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.