Minecraft-Sony-Patch

24.09.15

Gestern war einiges los im  Bereich der Sony-Plattformen. Die Minecraft Version für PlayStation 4 bekam einen Patch verpasst und alle Sony-Plattformen bekamen ein Update mit Bugfixes sowie Doctor Who Skin Pack. 

Minecraft Patch 1.20 – Change Logs

Gestern wurde ein Update für alle Sony-Plattformen bereitgestellt, also PS3, PS4 und PS Vita.  Während die Inhalte zunächst nur in Europa zur Verfügung standen, folgte wenig später die Version für Nordamerika. Heute soll im Laufe des Tages auch Japan die neuen Inhalte bekommen. Die Change logs für die jeweiligen Konsolen findet ihr hier:

Sowohl bei der PS3 als auch bei PS4 und Vita wurden ein Speicherproblem behoben und ein Bug bezüglich der Beschilderung. Auf der PS3 gab es zusätzlich eine Aktualisierung der Trophäen, um dann alle auf andere Plattformen zu übertragen. Für 23 weitere Trophäen gibt es jetzt einen support.

Doctor Who Skin Pack Bundle

Nachdem die Besitzer von Xbox 360 Konsolen bereits seit fast einem Jahr die Doctor Who Skins nutzen können, wurde es jetzt Zeit, dass andere Konsolen folgen. Alle drei Sony Plattformen dürfen sich über die neue Skins freuen. Mit dem Doctor Who Skin Pack Bundle Trial content kommen einige neue Skins auf euch zu, mit denen ihr euren Avatar neu „einkleiden“ könnt. Doctor Who I und II Skins Bundle sind seit gestern verfügbar. Das Bundle ist voll gepackt mit über 100 Skins der beliebtesten Charaktere der bekannten BBC Science-Fiction-TV-Serie. Von Amy Pond über K9 bis hin zu Rose Tyler oder Ood sind alle Stars der Serie enthalten. Screenshots zu den neuen Skins könnt ihr euch hier anschauen im PlayStation Blog.

Update 25.09.2015

4J Studios haben gestern via Twitter darauf aufmerksam gemacht, dass sie von der Community Berichte über Probleme mit dem Doctor Who Skin Pack Bundle erhalten hätten. Die Probleme betreffen offensichtlich die PS4. Sony ist wohl schon dran und untersucht das Ganze damit bald alle Spieler die Skins nutzen können.

Update 1.10.15

Wie 4J Studios gestern via Twitter bekannt gaben, hat Sony darüber informiert, dass die Probleme beim Doctor Who Skin Pack behoben werden konnten. Erfreulich für alle, die darunter leiden mussten! Laut Entwicklern soll alles wie gewohnt funktionieren!

 

Bildquelle: blog.eu.playstation.com

Über den Autor: Benni

Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.