Minecraft

09.09.15

Jens „Jeb“ Bergensten vom Mojang Team hat gestern via Twitter einiges zu Minecraft 1.9 verraten und ein paar interessante Informationen losgelassen. Von Bögen, die in der Off-Hand abgeschossen werden können bis hin zur Geschwindigkeitserhöhung bei Schwertern reicht das Spektrum. In erster Linie steht, passend natürlich zum bevorstehenden Update, das Thema Kampf im Fokus. Zudem gibt es News zum Update 0.12 für die Minecraft Pocket Edition: Es wurde gestern veröffentlicht! 

Neuigkeiten zu Minecraft 1.9

Damit ihr euch einen schnellen Überblick über alles verschaffen könnt, was Jens Bergensten via Tweet mitgeteilt hat, haben wir euch die entsprechenden Angaben zu Minecraft 1.9 nachfolgend aufgelistet:

  • Schwerter werden schneller
  • die Axt wird leicht verändert
  • Bögen können mit der Off-hand abgefeuert werden (könnte sich allerdings nochmals ändern!)
  • Die Trankrezepte für Regeneration II und Regeneration V werden möglicherweise geändert

Minecraft Pocket Edition Update 0.12.1

Wie Jeb gestern beim Kurznachrichtendienst Twitter bekannt gab, wollten die Entwickler das Update 0.12 für die Minecraft Pocket Edition zeitgleich bereitstellen, sobald sowohl die Version für Android als auch für iOS fertig sind. Gestern war es dann soweit! Das Update wurde in allen Stores veröffentlicht. Die Neuigkeiten im Überblick:

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Im gestrigen Artikel ging Mojang zudem auf die anderen neuen Features ein, die mit Update 0.12.1 eingeführt werden. Das Meiste hatten wir oben bereits übersetzt. Die Entwickler gingen im Beitrag von gestern allerdings noch etwas detaillierter auf das Thema online Spielen ein. Sie erklären, wie ihr es auf der Pocket Edition richtig einrichtet, dass ihr mit anderen über das Internet spielen könnt. Dazu müsst ihr auf Wiedergabe (Play) klicken, dann auf Neu und anschließend der kleine Plus-Zeichen-Pfeil in der Ecke. Dort könnt ihr den Namen und die IP-Adresse des Servers eingeben, dem ihr beitreten wollt. Wir hoffen es klappt : )

Über den Autor: Gaby

Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.