Minecraft-Auenland

08.09.15

25 kreative Minecraft-Freunde und offensichtliche Hobbit-Fans wagten sich an ein großzügiges Projekt. Sie bauten gemeinsam das idyllische Auenland aus „Der Herr der Ringe“ nach. Vor wenigen Tagen konnte die Truppe die Map fertigstellen. In unserem Beitrag findet ihr weitere Infos, Bilder und den Link zum Download!

Das Auenland in Minecraft

Liebhaber von Herr der Ringe oder der Filmtrilogie Der Hobbit werden das Auenland sicherlich kennen. Es handelt sich dabei um die fantasievolle Heimat der Hobbits, das von natürlicher Schönheit geprägt ist. Die Landschaft macht einen friedlichen Eindruck. Hügel, saftig grüne Wiesen und Wälder sorgen für ein großartiges Bild. Dieser Meinung waren auch einige Minecrafter. Sie bauten als Team das gesamte Auenland möglichst exakt nach Vorbild im Maßstab 1:58 nach. Die Projektarbeiten begannen bereits im November 2014. Vor wenigen Tagen war es dann soweit: Der letzte Block wurde gesetzt und das Minecraft-Auenland ist nun fertig.

Das Beste daran ist, dass ihr direkt und sofort in die wunderschöne Minecraft-Welt eintauchen und das Auenland für euch entdecken könnt. Unter imgur.com gelangt ihr direkt zum Download (rechts unter den kleinen Vorschaubildern).

Nachdem wir uns die Bilder zur Map angeschaut haben, sind wir uns sicher: J.R.R. Tolkien, der Autor der Bücher „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ wäre sicherlich stolz zu sehen, wie viele Menschen von seiner erfundenen Welt begeistert sind und wie weit sein Einfluss bis heute reicht.

Minecraft-FElder
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
  • Teil 1: Lore Accuracy, die Map basiert auf Tolkien´s Zeichnung. Unter anderem findet ihr Beutelsend und die Heimat von Frodo Beutlin
  • Teil 2: Villages, insgesamt gibt es 25 Dörfer
  • Teil 3: Farms and Farmland, Tolkien erschuf die Fantasiewelt des Auenlands aufgrund seiner Erinnerungen an eine idyllische Kindheit im ländlichen Warwickshire während der 1890er Jahre. Deshalb ist das Minecraft Auenland originalgetreu von Farmen und Ackerland geprägt. Schließlich steht die Viehzucht und der Anbau von Kulturpflanzen im Fokus.
  • Teil 4: Terrain and Geology: Um das Minecraft-Auenland möglichst realistisch nachzubauen, wurden geologische und botanische Faktoren genau einbezogen. Einer der Admins des Minecraft-Projekts ist professioneller Geologie, was der Realisierung natürlich besonders genutzt hat.
  • Teil 5: Abschluss, hier nennen die Macher Straßen als weiteres Merkmal

Hier eine aktuelle Übersicht zur Map des Auenlandes, die erst kürzlich veröffentlicht wurde.

Karte-Auenland-Minecraft

Alle anderen Bilder könnt ihr hier in der Galerie zum Projekt begutachten.
Minecraft-Auenland-Bruecke

 

Über den Autor: Gaby

Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.