Minecraft-Windows-10-Edition-Beta

29.07.15

Wie auf der Minecon bereits angekündigt, haben die Entwickler heute pünktlich die Minecraft Windows 10 Beta Version herausgebracht. Wer bereits die Java-Version von Minecraft für PC und Mac gekauft hat, erhält die neue Beta-Ausgabe für Windows 10 kostenlos. Ansonsten müsst ihr knapp 10 Euro bezahlen. Die finale Edition ist dann aber ebenfalls kostenlos.

Minecraft Windows 10 Beta

Zeitgleich mit Windows 10 startet heute der Verkauf der darauf abgestimmten Minecraft Edition. Und obwohl es zunächst nur eine Beta-Edition ist, dürfte die Freude darüber bei einigen Fans groß sein. Die Spieleversion ist ausschließlich für Windows 10 PCs nutzbar und kann durch die Anmeldung mit dem bestehenden Mojang-Konto kostenlos heruntergeladen werden. Dazu einfach in den Bereich „Minecraft: Windows Edition Beta 10“ gehen und die Anmeldung über das Microsoft-Konto durchführen. Die Windows 10 Beta Version kann nur mit einem Upgrade auf Windows 10 gespielt werden. Wie der Kauf/Download im Detail funktioniert, wurde hier erklärt.

Die Windows 10 Version Beta wurde von den Entwicklern für PCs mit Touchscreen optimiert. Ihr könnt im Bereich Steuerung einfach zwischen Touchscreen, Controller oder Maus/Tastatur wählen. Übrigens: Die Spielstände und individuellen Welten von der herkömmlichen PC-Version sind mit der Windows 10 Beta Edition kompatibel!

Zur Vereinfachung wurde das Game von Microsoft Studios mit Mehrspielerfunktion inklusive Online-Interaktionen bei Xbox Live integriert. Unter microsoft.com wird die neue Spieleausgabe für 9,89 Euro angeboten. Auf der Seite findet ihr auch alle weiteren Informationen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Testen und sind gespannt, wie die finale Version aussehen wird : )

Über den Autor: Gaby

Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Ein Kommentar für “Minecraft für Windows 10 – Jetzt im Store!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.