Minecraft-Film

22.07.15

Endlich gibt es mal wieder Neuigkeiten zum Minecraft Film zu berichten. Mojang teilte mit, dass Rob McElhenney der Director sein wird. Der US-amerikanische Schauspieler hat bereits an der Seite von Brad Pitt und Harrison Ford gespielt und ist gleichzeitig Produzent und Drehbuchautor. 

Neuer Director für Minecraft Movie

Nachdem Mojang zunächst auf den populären Regisseur Shawn Levy setzte und sogar schon die Drehbuchautoren feststanden, kommt jetzt wohl doch alles ganz anders. Ende 2014 wurde bekannt gegeben, dass Levy und die Autoren das Projekt verlassen haben. Es gab kreative Differenzen und das von Levy vorgeschlagene Drehbuch sagte Mojang nicht zu. Man trennte sich daraufhin, weil die Vorstellungen offensichtlich einfach nicht zusammenpassten. In der Zwischenzeit ist bezüglich des geplanten Minecraft Films leider nicht viel passiert. Lediglich eines stand fest: Dass die Filmschmiede Warner Bros. weiterhin an den Plänen für die Verfilmung festhält. Ein Glück für alle Minecraft Fans : )

Gestern gab das Entwicklerstudio Mojang bekannt, dass Rob McElhenney als Director gewonnen werden konnte und sich der Herausforderung stellen wird. Da er bereits auf der diesjährigen Minecon in London gesichtet wurde, nehmen wir an, dass die Gespräche schon einige Zeit laufen.

Aufgrund seiner Erfahrungen im Bereich Schauspiel, Regie und Produzent dürfte der Schauspieler eine gute Wahl sein. Wir sind gespannt auf weitere Details! Lydia Winters von den Mojangstas traf McElhenney mit ihrem Kollegen persönlich und veröffentlichte gestern ein Foto zur erfreulichen Nachricht:

Lydia

 

Über den Autor: Gaby

Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.