Minecraft-1.9

21.07.15

Erst letzte Woche haben wir darüber informiert, dass sich der erste Snapshot zum geplanten Combat-Update 1.9 verschiebt und voraussichtlich diese Woche erscheint. Gestern hat Nathan Adams von Mojang getwittert, dass es auch diese Woche leider nichts wird mit dem Release des ersten Snapshots. Möglicherweise klappt es auf nächsten Mittwoch 29. Juli. Außerdem gibt es News zur Pocket Edition, die bald aktualisiert werden soll!

Snapshot 1 zu Minecraft 1.9

Die Community ist verständlicherweise schon ganz ungeduldig und erwartet den ersten Snapshot zu Minecraft 1.9 sehnsüchtig. Doch leider wird es wohl auch diese Woche nichts mit einem Release. Da Snapshots seit einiger Zeit für gewöhnlich immer mittwochs erscheinen und es die Entwickler laut Adams auf morgen nicht mehr schaffen werden, wird nun der nächste Mittwoch angestrebt. Passend wäre es ja, schließlich wird an diesem Tag auch die Windows 10 Beta-Version von Minecraft veröffentlicht.

Eine Garantie können wir aber nicht dafür aussprechen, dass der Schnappschuss auch tatsächlich nächste Woche kommt. Die Entwickler teilten lediglich mit, dass dieser Tag fokussiert wird. Ob es klappt, muss man einfach abwarten. Ihr wollt euch schon mal näher zum großen Combat Update informieren? Unter diesem Link gelangt ihr zu einem unserer Artikel, in dem wir zahlreiche Informationen zum Thema zusammengestellt haben.

Minecraft Pocket Edition – Release im August?

Tommaso Checchi war gestern gleichermaßen in Twitter unterwegs und informierte die Fans über News zur Minecraft Pocket Edition. Auch diese Version des Spiels soll ja bald aktualisiert und mit neuen Features ausgestattet werden. Bislang war allerdings unklar, wann mit dem Release zu rechnen ist. Checchi teilte mit, dass die Entwickler die neue MCPE zwar ebenfalls gerne am nächsten Mittwoch, 29. Juli veröffentlicht hätten, aber dieses Datum wohl nicht realistisch ist. Denn die angekündigten neuen Features sind noch nicht integriert. Er schrieb deshalb, dass es hoffentlich im August klappen wird.

Kurz nach dieser Mitteilung veröffentlichte Checchi auf Twitter noch einen Screenshot, der Kontrollbuttons zeigt. Wir haben euch das Bild an dieser Stelle integriert. Der Entwickler schrieb zum Screen dazu, dass der erkennbare O-Button doppelt gedrückt werden könne, um auf Ducken umzuschalten. Auf seine Frage hin, was die Community von diesen controls hält, dauerte es nicht lange bis zahlreiche Kommentare getwittert wurden. Diese könnt ihr euch hier durchlesen. Falls ihr mit der Minecraft-Pocket-Edition vertraut seid: Was sagt ihr zu diesen Buttons?

Minecraft-PE-Screen

Wir sind gespannt auf die neue Version der mobilen Minecraft-Version und hoffen, dass die Entwickler schnellstmöglich vorankommen.

Über den Autor: Bohn

Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.