Minecon 2015

06.07.15

Die Minecon 2015 ist vorbei und es gibt jede Menge zu berichten! Das Minecraft Mega Event hat London ganz schön aufgemischt. Wir haben die wichtigsten Informationen und zahlreiche News von der Convention für euch zusammengefasst.

Minecon 2015 – Highlights

Die spektakuläre Eröffnungs-Zeremonie startete mit einem coolen Video von Element Animation. In der Villiger Short Animation geht es um einen Dorfbewohner, der London für sich entdeckt. In James Bond Manier geht es zur Minecon 2015!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Um euch einen guten Überblick über die Minecon zu geben, haben wir euch ein Video des YouTube Channels „Solly The Kid“ eingebunden. Darin könnt ihr gemeinsam mit einem kleinen großen Minecraft Fan einen Teil der Minecon miterleben. Die Atmosphäre muss großartig gewesen sein!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Telltale Games Minecraft Story Mode

Erst Ende Juni hatten wir darüber berichtet, dass das geplante Videogame Story Mode von Telltale Games höchstwahrscheinlich auf der Minecon präsentiert wird. Tatsächlich war es am vergangenen Wochenende dann auch soweit. Die Entwickler gaben auf der Minecon einige wichtige Informationen bekannt und veröffentlichten den offiziellen Trailer zur interaktiven Minecraft Geschichte.

In der Geschichte in „Story Mode“ ist der Hauptdarsteller „Jesse“, welcher seine Stimme von Komiker und Schauspieler Patton Oswalt erhielt. Den Schauspieler kennen sicherlich einige von euch aus den TV-Serien „King of Queens“ oder „Two and a Half Men“. Jesse macht sich gemeinsam mit ein paar Freunden auf eine Reise in Minecraft. Er will einen Orden finden und mit dessen Hilfe Minecraft davor zu bewahren, vergessen zu werden.

Die Geschichte spielt sich sowohl in der herkömmlichen Oberwelt als auch im Nether und Ende ab. Während der gesamten Story steuert man Jesse als Spieler und erlebt das Abenteuer quasi durch seine Augen. Man könnte das Videospiel als eine Art Ergänzung zu Minecraft betrachten, um eine ganz neue Art von Erfahrung zu machen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden


Owen Hill, Chief Word Officer bei Mojang, sagte zum Game Story Mode: „Telltales Entwickler geben dem Spieler die Möglichkeit, seinen ganz eigenen Weg der Interpretation der Minecraft-Welt zu entdecken.“

Bislang sind fünf Episoden von Story Mode geplant. Die erste Episode soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden. Das Game wird es für PC, Mac, Android, iOS, PlayStation 3 und 4 sowie Xbox One und Xbox 360 geben. Weitere Informationen zum Story Mode Game von Telltale Games findet ihr hier auf dem offiziellen Telltale Blog.

Neues Mash-up Pack enthüllt – Thema: Griechische Mythologie

Wir alle wissen, dass es bei den Griechen derzeit nicht besonders gut läuft. Jetzt bekommen sie immerhin ein Minecraft Mash-up Pack, welches die griechische Mythologie thematisiert. Auch wenn es nur ein kleiner Trost für Griechenland ist, aber für die Minecraft Community bedeutet es weitere Zusatzinhalte für mehr Abwechslung ; ) Das neue Mash-up Pack soll für die Minecraft PlayStation 4 und 3 Version, PS Vita sowie für die Xbox 360 und Xbox One Ausgabe erscheinen. Es wurde am vergangenen Wochenende auf der Minecon von 4J Studios präsentiert. Wann es erscheinen soll, wurde noch nicht offiziell bestätigt. Es soll auf jeden Fall bald soweit sein. Zur Verdeutlichung der Skins und Texturen haben wir euch das Foto der 4J Studios Präsentation integriert. Darauf könnt ihr ungefähr erkennen, in welche Richtung es geht.

Minecraft-Mash-Up-Greek

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Alle Minecrafter, welche die PC-Version bereits gekauft haben, erhalten die Windows 10-Ausgabe kostenlos. Das wurde gestern von Microsoft bekannt gegeben. Alle anderen erhalten die Windows 10 Edition Beta für 10 $ während der Beta-Phase. Eine Besonderheit an der Windows 10-Version ist die Tatsache, dass zwischen mehreren Steuerungsoptionen (Controller, Maus, Tastatur, Touchscreen usw.) nahtlos gewechselt werden kann. Auch eine Xbox Live Unterstützung gehört zum Repertoire. Das neue GameDVR soll ebenfalls unterstützt werden.

Wer bereits die Pocket Edition von Minecraft gespielt hat, wird einige Ähnlichkeiten bezüglich der Features feststellen. Hier einige Highlights, welche Mojang im Blog nennt:

  • ihr könnt mit bis zu sieben Freunden gemeinsam spielen. Mit dem lokalen Multiplayer oder über Xbox Live online.
  • Dank eines kostenlosen Updates, welches kurz nach dem Start bereitgestellt werden soll, könnt ihr sogar mit Pocket Edition Spielern spielen.
  • ihr könnt Gameplay-Highlights aufnehmen und teilen dank integriertem GameDVR.
  • ihr werdet die Zukunft des Games mit Hilfe des integrierten Spieler Feedback Mechanismus mitgestalten können.
  • Von Hühnern und Zombies über Schweine und Boote bis hin zu Kartoffeln, Dorfbewohner und Tränke wird es alles geben.

Minecraft 1.9 und Pocket Edition Update!

Natürlich gab es auch zur geplanten Minecraft Version 1.9 ein paar Neuigkeiten. Im Minecraft Forum wurden die News übersichtlich zusammengefasst. Auch die Pocket Edition wird bald erweitert und erhält zahlreiche neue Features!

Bilder und mehr News zur Minecon

Ihr wollt noch mehr zur Minecon am vergangenen Wochenende erfahren und zahlreiche Bilder sehen? Dann schaut einfach mal auf dem Twitter-Channel zur Minecon vorbei. Dort wurden schon viele Bilder getwittert, darunter Gruppenfotos von den Entwicklern bei 4J Studios und einige Schnappschüsse von Fans.

Spannende Videos von der Minecon könnt ihr euch bei twitch anschauen.

Rundum war die Minecon 2015 ein Mega-Erfolg und die Fans hatten jede Menge Spaß. Wir hoffen, dass das Event auch nächstes Jahr an den Start geht und sind schon gespannt, wo die Reise dann hingehen wird.

Update 7.07.2015 – Minecon Cape

Gestern hat Roger Carpenter (Microsoft Studios) via Twitter darauf aufmerksam gemacht, dass man sich ein Minecon 2015 Cape herunterladen kann. Allerdings gilt dies nur für Xbox 360 Besitzer. Mit dem Cape verleiht ihr eurem Avatar einen coolen Look. Unter marketplace.xbox.com könnt ihr es für 0,79 $ kaufen.

Update 8.07.2015 – Minecon Weltrekord!

Laut Guinness World Records hat die Minecon 2015 einen Weltrekord aufgestellt: Es handelte sich um die größte Convention für ein einziges Videogame.10.000 Menschen kamen nach London, um Minecraft gemeinsam zu feiern. Stephen Daultry, stellvertretender Chefredakteur der Guinness World Records Gamer´s Edition sagte im Gespräch mit MCV: „Für eine Multi-Genre Spiele-Convention ist es bereits eine große Leistung 10.000 Fans zu gewinnen, aber für eine Convention, welche einem einzigen Videospiel gewidmet ist, ist diese Zahl nichts weniger als erstaunlich. Dieser Rekord ist der Beweis für die unglaubliche Fangemeinde rund um Minecraft und für die Fähigkeit von Games, die Fantasie von Millionen von Spielern auf der ganzen Welt zu entfachen.“

Die Zahl von 10.000 Besuchern ist besonders deshalb bemerkenswert, weil die Tickets nichts gerade billig sind! Stolze 201 $ mussten Fans dafür bezahlen. Aber sicherlich waren hier einige Eltern mit im Spiel, die finanziell ein wenig aushalfen ; ) Wir freuen uns auf jeden Fall mit Minecraft und natürlich euch, dass der Indie-Titel mittlerweile so viele Menschen zusammenbringen kann.

Über den Autor: Gaby

Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert