Minecraft-Pattern-Texturen-Paket

27.03.15

Es gibt wieder einiges zu berichten aus der Minecraft-Welt. 4J Studios haben fleißig gepostet und über Updates, Patches und neue Texturen Pakete informiert. Unter anderem geht es um die Sony-Plattformen und die Minecraft Versionen für Xbox 360 und One.

Neue Texturen Pakete für Sony-Plattformen

4J Studios haben vorgestern darüber getwittert, dass „The Pattern“ Texturen Paket ab sofort zur Verfügung steht. Und zwar für die PlayStation 3, 4 und Vita-Version von Minecraft. Und nicht nur das. Auch das Mass Effect „Mash-Up Pack“ kommt auf die Konsolen von Sony und soll für 3,99 Euro zu haben sein. Zur Erinnerung: dieser DLC (Downloadable Content) steht für die Xbox Version von Minecraft bereits seit 2013 zur Verfügung! Die Entwickler sind also zurecht bestrebt die Nutzer von Sony-Konsolen bei Laune zu halten und auch ihnen neue Inhalte zu präsentieren. Sie mussten ja lange genug warten. Alle Informationen zu diesem DLC findet ihr hier. Die Inhalte stimmen mit denen auf Xbox Konsolen überein.

Das Pattern Texturen Paket ist allerdings neu! Es soll für 0,99 Euro günstiger angeboten werden, als das Mash-Up-Pack, welches aber auch deutlich umfangreicher ist. Thematisch erlaubt das Pattern Texturen Paket die Minecraft Welt in hübsche helle Farben zu hüllen. Ideal für den Frühling ; ) Auch dekorative Muster gehören zum Paket. Wie ihr auf dem Titelbild selbst sehen könnt, erinnert die Minecraft Welt durch die Pattern Texturen an ein buntes Märchenland. Teil des Texturen Pakets ist zudem ein thematisch passendes User interface.

Weitere Infos zum Thema findet ihr im Blogbeitrag des PlayStation-Blogs.

Patches und Updates

Kurz nach der Info zu den neuen DLCs für Sony-Plattformen twitterten 4J Studios über die Patches, die für Nordamerika und Europa herausgegeben wurden. Diese sollten einige Bugs beheben und die neuen, zuvor angekündigten DLCs hinzufügen. Die Change log Listen dazu findet ihr hier:

Die Patches für PS4 und PS3 sind identisch. Bei der Vita unterscheidet sich die Liste mit den Änderungen nur in einem Punkt. Wie ihr der Liste entnehmen könnt, wurden mit dem Patch viele Fehler aus der Welt geschafft und einige Neuerungen hinzugefügt wie beispielsweise eine neue Textur für Lapis Lazuli Blöcke oder neue Musik.

In einem weiteren Tweet von 4J Studios hieß es dann, dass ein kleines Bug-Fix-Update (Titel Update 23) für die Xbox 360-Edition von Minecraft veröffentlicht wurde. Auch hier wurde eine Change log Liste herausgegeben. Diese findet ihr hier. Die Liste enthält nicht mehr als vier Punkte. Für die Xbox One Version des Indie-Titels folgte ebenfalls ein Udpate, um Probleme zu lösen und das neue Pattern Texturen Paket zu aktivieren. Alle Infos zum Content Udpate 11 gibt es im Minecraft Forum.

Bildquelle: blog.eu.playstation.com

Über den Autor: Benni

Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.