Minecon 2015

02.03.15

Es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Minecraft-Welt. Nicht nur das Simpsons Skin Pack wurde veröffentlicht. Auch Updates sind verfügbar und zu den Sony-Plattformen gibt es ebenfalls etwas erfreuliches zu berichten! Und falls ihr euch fragt, warum man noch keine Minecon-Tickets kaufen kann, gibt es hierzu ebenfalls eine Erklärung.

Minecraft Simpsons Skin Pack

Angekündigt wurde es bereits im Februar diesen Jahres: Das Minecraft Simpsons Skin Pack für die Xbox Plattformen. Schon die ersten Screenshots, die von den Entwicklern veröffentlicht wurden, waren vielversprechend. Am vergangenen Freitag war es dann soweit. Das Skin Pack wurde für die Minecraft Versionen Xbox One und Xbox 360 zum Verkauf freigegeben. Seither könnt ihr die Skins nutzen. Hier gelangt ihr zu weiteren Informationen. Nachfolgend die Links zu den Downloads:

Für Sony-Plattformen ist das Paket voller Simpsons Charaktere leider immer noch nicht erhältlich. Sobald es hierzu neue Infos gibt, melden wir uns.

Minecraft Updates für Xbox Plattformen

Nicht nur neue Skins wurden für die Xbox Konsolen bereitgestellt. Auch Updates kamen raus, sowohl für die Xbox One (Content Update 10) als auch für die Xbox 360 (Titel Update 22). Beide Updates stimmen miteinander überein. Über die Links gelangt ihr zu den Change Log Infos. Mit dem kleinen Update wurden nicht nur Fehler bei Kolben, Dispenser und Dropper beseitigt, sondern auch Texturen aktualisiert und neue Musik im Survival Modus hinzugefügt.

Neues für Sony-Plattformen

4J Studios haben darüber hinaus auch zum Thema Sony-Plattformen Neuigkeiten bei Twitter gepostet. Demnach sollen alle DLC (Downloadable Content) Packs auch für Sony-Plattformen zur Verfügung gestellt werden. Daran arbeiten die Entwickler bereits. Allerdings würde es Zeit brauchen, um alles dafür notwendige zu klären. Wir hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauert und alle unter euch, die Sony-Konsolen nutzen, auch endlich von den Zusatzinhalten profitieren können.

Neuigkeiten zur Minecon

Ihr fragt euch warum es noch keine Minecon Tickets zu kaufen gibt? Das ist natürlich berechtigt. Schließlich kündigte Mojang schon vor einigen Wochen an, dass der Ticket Verkauf im Februar startet und jetzt ist schon Anfang März. Kristoffer Jelbring von den Mojangstas teilte am Freitag via Tweets mit, dass man wohl noch auf einige Rückmeldungen warten müsse, bevor es losgehen kann. Zudem hieß es, dass es eine Vorankündigung geben wird, wodurch niemand Angst haben müsse, dass der Ticket-Verkaufsstart verpasst wird. Wir werden euch informieren, sobald es etwas Neues zum Thema zu berichten gibt.

Über den Autor: Bohn

Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.