Minecraft

19.02.15

Der Minecraft-Erfinder Markus „Notch“ Persson wurde für den Mojang-Verkauf an Microsoft stark kritisiert. Schließlich galt er zuvor als sehr bodenständig und man hatte das Gefühl, dass er sich auf so einen Deal niemals einlassen würde. Er hat es doch getan und äußerte sich nun zur Kritik.

Notch kommentiert Kritik

Notch gab im letzten Jahr das OK für den Mega-Deals des Jahres in der gesamten Gaming-Szene. Er verkaufte Mojang für 2,5 Milliarden Dollar an Microsoft. Ein Deal den man sich zuvor nie hätte vorstellen können. Denn gerade Persson beäugte die großen Konzerne wie Microsoft immer überaus kritisch. Er war eher bodenständig und lag großen Wert auf die Meinung der Community. Deshalb handelte er sich mit diesem unerwarteten Deal auch jede Menge Kritik ein. Nach langer Zeit er sich nun dazu geäußert.

In Bezug auf die Kommentare zur Zustimmung zum Verkauf von Mojang und der Frage, ob sich Persson wie ein Verräter fühle, sagte Notch:

I kinda feel like I am, but I still feel like I made the right choice. I guess some things always come at a cost.

Sinngemäße Übersetzung: „Ich fühle mich ein bisschen so, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass ich das Richtige getan habe. Ich denke manche Dinge haben immer ihren Preis.“

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Minecraft lebt weiter

Man wird sehen, ob Notch es in der Zukunft noch einmal schaffen wird ein derartig erfolgreiches Game wie Minecraft zu kreieren. Sorgen machen müssen wir uns jedenfalls nicht um Notch ; ) Denn an Geld mangelt es ihm nicht mehr. Zudem sind wir bislang froh, dass Microsoft bisher noch keine Anstalten macht an Minecraft etwas wesentliches zu ändern. Die Magie des Games wird wohl weiterhin erhalten bleiben. Auch wenn es in der Community seit dem Deal etwas ruhiger geworden ist.

Über den Autor: Gaby

Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.