Minecon 2015

03.02.15

Nachdem es 2014 keine Minecraft Convention gab, war bereits im Sommer letzten Jahres klar, dass die „Minecon“ in diesem Jahr auf jeden Fall wieder veranstaltet wird. Zwar stand letztes Jahr der Veranstaltungsort mit London schon fest, unklar war der Zeitpunkt. Gestern informierte Mojang in einem Blogbeitrag: Die Minecon kommt vom 4. bis 5. Juli nach London!

Minecon 2015 News

Endlich können wir euch Neues zur Minecon 2015 berichten. Im gestrigen Blogbeitrag informierte Mojang über Einzelheiten zur Convention, auf die sich die ganze Minecraft Community riesig freut. Auch 2015 wird die Convention von zahlreichen Events, Wettbewerben, coolen Minecraft-Elemente und diversen Ständen geprägt sein. Besucher dürfen viel Neues entdecken und sich auf viele interessante Menschen freuen. Wir persönlich sind besonders deshalb auf die diesjährige Minecon gespannt, weil zum ersten Mal Microsoft als Kopf der ganzen Marke agiert. Mal sehen was der riesige Konzern aus dem Event macht. Nach 2011, 2012 und 2013 dürfte der Eindrang in diesem Jahr noch größer sein. Falls auch ihr nach London gehen möchtet, um jede Menge Gleichgesinnte Minecraft-Fans, YouTuber und weitere talentierte Menschen zu treffen, solltet ihr weiterlesen.

Da die Mojangstas die Informationen schön übersichtlich dargestellt haben, übersetzen wir euch diese sinngemäß:

Wann? 4.-5. Juli 2015

Wo? ExCel London Exhibition and Conference Centre

Wer? Du, hoffentlich!

Wie erhalte ich Tickets?

Der Ticketverkauf startet im Februar. In den nächsten zwei Wochen wird das genaue Datum und die Uhrzeit bekannt gegeben. Verkauft werden sie unter minecon.mojang.com. Aber sie werden schnell weg sein. Damit jeder die Chance hat Tickets zu bekommen, wird die gesamte Anzahl an Tickets in zwei Ansätzen an einem Tag zu unterschiedlichen Uhrzeiten angeboten. Jeweils stehen 5.000 Tickets zur Verfügung. Wer Tickets kauft, bekommt auch Zugang zu günstigen Hotelpreisen. Daher solltet ihr mit der Hotelzimmer-Bezahlung noch warten.

Wie werde ich ein volunteer (Minecon Agent)?

Du willst ein Teil der Veranstaltung sein? Wir nehmen „Bewerbungen“ von Freiwilligen nächste Woche an. Du füllst ein Online-Formular aus und Mojang meldet sich bei dir bevor der Vorverkauf startet. Behalte mojang,com im Auge, um weitere Infos rechtzeitig zu erhalten.

Ich habe eine tolle Idee für ein panel, wie kann ich es Realität werden lassen?

Unsere, von der Community eingereichten panels waren in der Vergangenheit einige der besten, die wir hatten. Die Panel-Einreichung wird Anfang März starten. Du wirst ein Online-Formular über das Panel ausfüllen müssen. In einem Video beschreibst du Mojang das Panel und erklärst, warum es auf der Minecon präsentiert werden soll.

Ich möchte auf der Minecon ausstellen. Wie bekomme ich einen Stand?

Jedes Jahr haben wir eine schöne Auswahl an fantastischen Ausstellern und du könntest einer von ihnen sein! Messestand-Anfragen sendet ihr an minecon@mojang.com.

Weitere Infos zur Minecon folgen in den nächsten Wochen. Behaltet mojang.com im Auge, um nichts zu verpassen!

Über den Autor: Benni

Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.