Minecraft-Erfinder-Notch-Villa

15.01.15

Schon letzte Woche haben wir über die überdurchschnittlich teure Villa von Minecraft Erfinder Markus „Notch“ Persson berichtet. Nach dem Mega-Deal mit Microsoft konnte sich Notch das 70 Millionen US-Dollar Heim in L.A. kaufen. Jetzt wurden Fotos zur Einweihungsparty vom 9. Januar veröffentlicht.

Notch feiert sein neues Zuhause

Bei Notch kann man zweifelsfrei sagen, dass er es geschafft hat. Er lebt den Traum vieler Menschen. Er hat aus einer simplen Idee ein wahnsinnig umfangreiches Geschäft gemacht. Und das noch nicht mal bewusst. Minecraft entwickelte er aus Lust und Laune und ohne dabei den großen Durchbruch davon zu erwarten. Das Ergebnis ist eine unfassbare Geschichte, die Notch letztendlich ein Leben im Luxus einbrachte. Denn eine 70 Millionen Dollar schwere Villa kann sich nicht jeder Game-Entwickler leisten. Notch schon. Denn mit Minecraft hat er eine Menge Geld gemacht.

Das bewiesen jetzt auch die Fotos zur Einweihungsparty seiner Villa. Denn dabei wurde deutlich, dass es bei der Villa längst nicht blieb. Auf den Bildern sind darüber hinaus Luxusautos zum Vorschein gekommen, die Notch in seiner neuen Garage parkt. Wenn man sieht, was es in der Villa alles zu entdecken gibt, könnte man schon ein bisschen neidisch werden ; ) Erwähnenswert ist beispielsweise der Candy-Room, in dem man sich wie in einem Süßigkeitenshop bedienen kann. Das Catering verwöhnte Gäste wie Rob Pardo, Tim Schafer oder Vince Zampella.

Notch

Insgesamt kann sich Notch jetzt übrigens auf 2.136 Quadratmetern austoben. So riesig ist das Anwesen in Beverly Hills. Auf den zahlreichen Fotos der Party wird zudem klar, dass es auf dem Anwesen wahnsinnig viel zu entdecken gibt. Von eindrucksvollen Autos über inszenierte Show-Waffen und einem transparenten Kickertisch bis hin zum exklusiven Infinity-Pool und einer riesigen Bar. Das Objekt ist ein einziger Abenteuerspielplatz für Erwachsene. Das allerbeste an der ganzen Villa ist aber mit Abstand der sagenhafte Panorama Ausblick.

Alle Bilder zur Einweihungsparty könnt ihr euch hier gesammelt anschauen. Darunter auch Fotos mit Notch selbst. Viel Spaß beim Stöbern und Staunen ; )

Über den Autor: Gaby

Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.