Via Twitter wurden aus dem Hause Mojang die neuesten Verkaufszahlen für Minecraft bekanntgegeben. Insgesamt hat sich der Indie-Gigant nun knapp 54 Millionen Mal verkauft. Obwohl es die PC-Version des Games am längsten gibt, haben die Konsolenausgaben diese jetzt überholt.
Minecraft – Konsolen überholt PC-Version
Wer hätte das im Geburtsjahr von Minecraft 2009 gedacht? Dass ein Game mit einfachster Grafik und wenig Schnick-Schnack so erfolgreich werden könnte? In einer Zeit, wo sich die Entwickler eine wahre Schlacht hinsichtlich der besten Grafiken liefern. Bestimmt nicht viele. Doch Minecraft überzeugte selbst die härtesten Kritiker. Die offene Spielwelt und das fehlende Spielziel machten aus dem Indie-Titel einen Hit.
Obwohl sich die PC-Ausgabe von Minecraft bei den Verkaufszahlen zurecht einige Zeit auf dem vordersten Platz halten konnte, muss sie nun Platz machen für die Konsolen-Editionen! Patrick Geuder, der Datenanalyst bei Mojang, teilte via Twitter mit, dass die Verkaufszahlen bei den Konsolengames nun höher liegen, als beim PC. Dabei meinte er die verkauften Exemplare sämtlicher Konsolen-Editionen, also PlayStation 3 und Xbox 360. Diese haben in der Summe die Masse an verkauften PC- und Mac-Ausgaben überholt. Fast 54 Millionen Exemplare wurden von Minecraft bisher insgesamt, plattformübergreifend verkauft. Ein unfassbarer Sprung!
Da im August diesen Jahres weitere Plattformen mit Minecraft ausgestattet werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Game einen weiteren Rekord aufstellt. Denn dann wird das Minecraft-Angebot um Versionen für die PlayStation 4, Xbox One sowie Vita erweitert.
Alle wichtigen Infos zu den kommenden Minecraft-Versionen für die Next-Gen-Konsolen findet ihr hier.
Schreibe einen Kommentar