Minecraft WoW-Projekt fortgesetzt – Bibliothek des Meisters

Minecraft-WoW-Projekt

Bereits im Februar diesen Jahres haben wir euch vom Minecraft-Mega-Projekt Azeroth des Users „Sascha309“ berichtet. Er hat sich vorgenommen die WoW-Welt in Minecraft zu übertragen. Regelmäßig veröffentlicht er Videos zu seinen Fortschritten. Vor wenigen Wochen präsentierte er die Bibliothek des Meistern in einem umfangreichen Video.

WoW in Block-Optik

Im Februar hatten wir über die Arbeiten von Sascha309 am Zwergenviertel der Fantasywelt Azeroth aus World of Warcraft geschrieben. Der Gamer hatte es sich zum Ziel gemacht die gesamte Stadt Sturmwind nachzubauen. Viertel für Viertel arbeitet er sich vor. Weitere Infos erhaltet ihr unter anderem in unserem damaligen Beitrag.

Bauphase „Karazhan“ – Bibliothek des Meisters

Vor rund zwei Wochen wurde unter dem Youtube Channel von „Archon Gaming“ ein neues ausführliches Video zu den Fortschritten von Sascha309 veröffentlicht, um die Minecraft Community auf dem Laufenden zu halten. Im Moment wird an der Instanz „Karazhan“ gearbeitet und die Bibliothek des Meisters ist nun nach einer langen Bauphase fertig. Beim Nachbau wurden sogar Bosse einbezogen! Enthalten sind in der kompletten Bibliothek die Bossräume von „Attumens Schemen“, „Nethergroll“ und „Terestian Siechhuf“.

Schaut euch das Video an. Wir haben nicht schlecht gestaunt über diesen Abschnitt!! Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und damit ist ein weiterer wichtiger Teil des Projektes zum Entdecken bereit. Dass hier mit viel Liebe zum Detail vorgegangen wurde, muss man nicht länger erläutern. Die Bauwerke sind einfach der Hammer!

Von der Fläche her ist die Bibliothek wohl genauso groß, wie alles andere, was Sascha bisher aus WoW im Rahmen des Projektes Azeroth gebaut hat. Also eine stattliche Größe und wir sind sehr gespannt, was noch alles folgen wird. Für die World of Warcraft Gamer unter euch, dürfte es auf jeden Fall hoch interessant ein zu sehen, wie das Game langsam aber sicher in die fantastische Minecraft-Welt übertragen wird.

Weitere Videos zu den Fortschritten

Ihr wollt weitere Videos zum Projekt sehen? Dann schaut regelmäßig auf dem Youtube Channel von Archon Gaming vorbei. Dort werden laufend neue Videos zu den Bauvorhaben bereit gestellt.

Anmelden und Mitmachen!

Übrigens: Auf der Webseite von Archon Gaming teilte man der Community mit, dass im Prinzip jeder, der mal etwas von WoW nachbauen möchte, sich an dem Projekt beteiligen darf. Dazu ist eine Anmeldung nötig.

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft WoW-Projekt fortgesetzt – Bibliothek des Meisters"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*