Minecraft – Neue Verkaufszahlen bekannt

Dass Minecraft eines der erfolgreichsten Spiele ist, müssen wir niemandem mehr erklären. Doch trotzdem können die Verkaufszahlen noch beeindrucken. Bisher wurde die Konsolen-Ausgabe zehn Millionen und die PC-Version 13 Millionen Mal verkauft! Um euch den Wochenstart leichter zu machen und die Verkaufszahlen zu feiern, haben wir noch ein Minecraft-Video eingebunden!

Minecraft Verkaufszahlen auf neuem Rekordhoch

Das letzte Mal berichteten wir über Verkaufszahlen von Minecraft im September. Damals lagen die Verkäufe bei der PC-Version bei 12 Millionen Stück. Man konnte im vergangenen Jahr beobachten, dass circa alle zwei bis drei Monate eine weitere Million drauf gepackt wird : ) Bei der Konsolenversion verhält es sich ähnlich. Im September kam man auf acht Millionen verkaufte Exemplare. Demnach hat die Xbox 360-Ausgabe besonders zugelegt. Denn aktuell wurde sie zehn Millionen Mal verkauft. Insgesamt kann Mojang bisher 30 Millionen Minecraft Verkäufe verzeichnen. Allein die Konsolenausgabe schlägt mit einem Drittel zu Buche.

Ein Stück vom Kuchen für die Community

Zur Feier dieser großartigen Zahlen gab Mojang am Freitag noch bekannt, dass Skin- und Texturen-Pakete für die Konsolen-Edition am vergangenen Samstag 50% günstiger zu haben sind. Dies war eine nette Geste, um die Fans ein bisschen am Erfolg teilhaben zu lassen. Via Twitter ließen auch 4J Studios die Freude zum Ausdruck bringen und Notch meldete sich ebenfalls zu Wort, um die erfreulichen Zahlen zur PC-Version bekannt zu geben.

Neues Video zu „An Egg´s Guide to Minecraft“ von Element Animation

Damit ihr gleich noch ein bisschen was zum Lachen habt und Minecraft feiern könnt, hier ein neues Video von Element Animation. Es handelt sich dabei um den 13. Teil der humorvollen Reihe „An Egg´s Guide to Minecraft„. Versüßt euch den Wochenstart und schaut mal rein ; )

Über den Autor

Bohn
Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft – Neue Verkaufszahlen bekannt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*