Festivalbühne von Tomorrowland in Minecraft nachgebaut

Minecraft-Nachbau-tomorrowland

Ein Fan von electronic dance music hat sich die Mühe gemacht und die umfangreiche Bühne des alljährlich stattfindenden Open-Air-Festivals „Tomorrowland“ in Minecraft nachgebaut. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Demnächst soll der Download folgen.

Tomorrowland – Das Festival

Falls ihr ebenfalls gerne elektronische Musik hört, könnte es gut sein, dass ihr vom Festival Tomorrowland bereits etwas gehört habt oder ihr vielleicht sogar schon einmal dort wart. Seit 2005 wird das Open-Air-Festival jedes Jahr in Belgien in der Stadt Boom veranstaltet. Ein unverwechselbares Merkmal des Festivals ist die aufwändig gestaltete Bühne. Ganz im Stile des Themas „Märchenland“ lassen sich die Bühnengestalter jeder Jahr etwas neues einfallen. Auch 2013 beeindruckte die Bühne auf ganzer Linie und sorgte während des Festivals vom 26. bis 28. Juli für Aufsehen und einen perfekten Rahmen für Raver.

Nachbau in Minecraft

Nun hat ein offensichtlicher Fan von Tomorrowland sich diese Hauptbühne vorgenommen und in Minecraft nachgebaut. Ein Spieler, der sich „MegaProjects“ nennt, hat ganz offensichtlich ein bisschen Zeit übrig gehabt. Denn die Bühne muss einige Stunden Arbeit gekostet haben. Die Raver, die auf dem diesjährigen Festival waren, dürften erfreut sein. Denn die Mainstage ist dem Gamer gut gelungen. Nicht nur die Bühne selbst, die allein schon extrem großzügig ist, wurde detailliert umgesetzt. Auch der Backstage Bereich wurde liebevoll nachgestellt.

Download und weitere Nachbauten

In Kürze soll es möglich sein, die Map herunterzuladen. Es lohnt sich daher ab und zu bei planetminecraft.com vorbeizuschauen. Denn dort hat der Klötzchen-Bastler sein Meisterwerk präsentiert. Dort findet ihr auch einige Bilder!

Übrigens hat der Gamer MegaProjects noch weitere tolle Bauwerke in Minecraft erschaffen. Als Beispiel dürfte euch die Minecraft Allianz Arena und die o2 World Berlin bekannt vorkommen ; ) Reinschauen lohnt sich. Denn seine Arbeiten aus Blöcken sind es wert.

Bildquelle: planetminecraft.com

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Festivalbühne von Tomorrowland in Minecraft nachgebaut"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*