Minecraft Kreation „Minetroid“ – Ein Metroid Resource Pack

Minetroid

Einige unter euch werden die Videospiel-Reihe von Nintendo „Metroid“ garantiert kennen. Passend dazu gibt es eine kreative Minecraft Community Kreation. Ein fleißiger Minecraftler, der sich als „DrTizzle“ bezeichnet, hat ein Metroid Resource Pack für Minecraft, genannt „Minetroid“, erarbeitet.

Metroid – Die Videospielreihe

Die Videospielreihe Metroid hat eine lange Geschichte. Begonnen hat die Reihe bereits 1986. In zweidimensionalen Welten und mit Elementen aus Jump-`n`-Run sowie Adventuregames erfreute sich das Actionspiel einer großen Fangemeinde. Zusätzlich ausgestattet mit Ego-Shooter Einflüssen brachten die dreidimensionalen Episoden noch mehr Abwechslung ins Spiel. Der Spieler schlüpfte beim Spielen in Rolle des weiblichen Charakters „Samus Aran“. Die effektive Kopfgeldjägerin kämpft gegen die Metroids, eine mysteriöse Lebensform von einem fremden Planeten. Das Game spielt sich im Weltraum ab. Für Fans von Weltraum-Games bietet Metroid alles, was man sich wünschen kann.

Minetroid – Ein Resource Pack

Der Minecraftler DrTizzle war wohl gleichermaßen begeistert von Metroid. Denn er hat ein unglaublich umfangreiches Minecraft Resource Pack namens „Minetroid“ zusammengestellt, das dem Game Metroid super entspricht und den unvergleichlichen Charme und die Atmosphäre der Nintendo-Reihe in die Klötzchenwelt bringt. Gemeinsam mit Faziri (Autor) und Mikesword221 erarbeitete er ein großartiges Paket. Neben Texturen enthält es typische Sounds, Monster und vieles mehr. Die gesamte Umgebung sieht ziemlich verrückt aus. Sämtliche NPCs und auch Pflanzen und Blöcke haben eine außergewöhnliche Textur.

Minecraft Resource Pack Spotlight – Metroid

Im folgenden Video von „SuperVampirates“ erhaltet ihr einen guten Einblick in das Minetroid Resource Pack! Wie ihr seht entspricht vom Inventar über die Skins bis hin zu Blöcken und Items alles dem Design von Metroid.

Download Minetroid

Wenn ihr das Minetroid Resource Pack ebenfalls nutzen möchtet, gelangt ihr hier zum Download. Im Minecraft Forum findet ihr viele weitere Informationen dazu und interessante Bilder.

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Kreation „Minetroid“ – Ein Metroid Resource Pack"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*