Minecraft Stadt Rornhill Pass – Timelapse Video zum Bau

Minecraft-Timelaps-Video

Vom Gazamo Build Team haben wir euch schon oft berichtet. Nun hat das Team ein längeres und umfangreiches Video veröffentlicht, in dem die Arbeiten der Minecraft-Architekten an einer Stadt namens Rornhill Pass in Zeitraffer dokumentiert wurden. Die Map kann kostenlos heruntergeladen werden!

Rornhill Pass – eine Minecraft Stadt

Zwar hat das Gazamo Build Team schon häufiger mit Zeitraffer gearbeitet, aber ein größeres Video gab es damit noch nicht. Nun hat sich das kreative Team den Bau einer Stadt vorgenommen und die Arbeiten in Zeitraffer dokumentiert, so dass ihr nun alles genau nachvollziehen könnt. Die Idee stammt wohl lediglich von einem kleinen Bild. Doch was daraus wurde, kann sich sehen lassen. Die Minecraft Stadt Rornhill Pass wurde in ein enges Tal gebaut. Das Gestalten der Landschaft und das Vorbereiten der Grundrisse für die Gebäude aus Wolle wurden bereits vorab erarbeitet. Alles andere wurde im Laufe von rund vier Stunden auf die Beine gestellt.

Die Umsetzung

Das Gazamo Build Team präsentiert eine großartige Stadt, die in hervorragender Team-Arbeit entstand. Besonders in den Details kann man gut erkennen wie viel Herzblut das Team in seine Projekte steckt. Interessant zu sehen ist, dass die Bauherren von GazamoNetwork hier eine ganze Stadt auf minimalen Platzverhältnissen realisiert haben. Viele Minecraftler werden sich an Bauprojekte erinnern, die nach kurzer Zeit abgebrochen und an anderer Stelle fortgesetzt wurden, weil die Umgebung scheinbar nicht passte. Das Gazamo Build Team beweist hierbei, dass es auch anders geht. Sie suchten sich bewusst ein enges Tal mit steilen Hängen heraus. Ein gutes Beispiel ist ein Schloss, das im Video direkt an einen steilen Hang platziert wurde. Es sieht großartig aus und es scheint gerade so, als ob es schon immer dort steht. Durch die Verwendung von Blöcken mit ähnlichen Farben wie die Umgebung fällt das Schloss auf den ersten Blick kaum auf. Unauffällig und unscheinbar wurde es in die Landschaft integriert.

Daumen hoch für diese Map! Wenn sie euch ebenfalls gefällt, könnt ihr sie hier herunterladen.

Über den Autor

Benni
Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Stadt Rornhill Pass – Timelapse Video zum Bau"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*