MINECON 2013 – Videos und tolle Eindrücke

MINCON_Orlando

Am vergangenen Wochenende trafen sich wieder zahlreiche Minecraft-Fans auf der Minecon 2013 in Orlando. Im heutigen Beitrag findet ihr tolle Videos mit den ersten Eindrücken zum Minecraft Event und Informationen zu geplanten Entwicklungen.

Kooperation mit Twitch angekündigt

Mojang kündigte auf der Minecon am Wochenende eine neue Livestream-Funktion an, die es bald für Minecraft geben soll. Durch eine Kooperation mit dem Streaming-Anbieter TwitchTV wird es möglich sein direkt einen Livestream aus dem Spiel heraus zu starten. Es ist davon auszugehen, dass die neue Livestream Funktion mit dem nächsten Update kommen und daher erst einmal „nur“ für PC und Mac verfügbar sein wird. Bei Veröffentlichung von Minecraft Editionen für PlayStation 4 und Xbox One wird die Funktion dann höchstwahrscheinlich ebenfalls verfügbar sein.

Minecon-2013

 Video von der Minecon

Am Samstag veröffentlichte Mojang auf dem Blog einen Zeitplan zur Minecon in Orlando. Wer das Glück hatte und Karten ergattern konnte, hatte viel zu sehen am Wochenende. Vom Kostüm-Wettbewerb über zahlreiche Auftritte von bekannten Youtubern bis hin zum Interview mit Notch, dem Erfinder von Minecraft, war alles dabei! Im folgenden Video vom zweiten Tag der Minecraft Convention könnt ihr euch einen Eindruck von dem riesigen Event machen. Genießt vor allem die großartigen Kostüme beim Costume Contest. Diese waren teilweise extrem fantasievoll und perfekt umgesetzt. Neben Enderdrachen waren kreative Pilzkühe und Spinnen zu sehen. Einfach großartig. Viel Spaß beim Reinschauen!

Watch live video from Mojang on de.twitch.tv

Bilder zur Minecon

Zahlreiche Bilder von der Minecraft Convention findet ihr übrigens hier! Neben einer Vielzahl verrückter Minecraft-Fans entdeckt ihr auch garantiert einige bekannte Gesichter aus dem Mojang Team.

Sobald es weitere Informationen, Bilder und Videos zur Minecon gibt, werden wir sie an dieser Stelle einbinden.

Video zum größten Minecraft Schwert aller Zeiten

Zum Schluss noch ein cooles Video von Minecraft Fans, die sich ganz offensichtlich besonders intensiv den Vorbereitungen zur Minecon gewidmet haben. Via Twitter machte das Mojang Team auf dieses Video aufmerksam. Ganz nach dem Motto „umso größer, desto besser“ statteten sich die Fans mit Schwertern aus!

Update 06.11. – Video zur Ausstellungshalle

Zudem ist uns ein schönes Video von „Dead Workers Party“ aufgefallen. Die drei Minecraft-Fans zeigen euch eine großartige Ausstellungshalle auf der Minecon am vergangenen Wochenende und nehmen euch mit auf eine kleine Entdeckungstour. Neben sehr real wirkenden Minecraft-Bäumen und NPCs finden sie viele spannende Stände zu Minecraft-Produkten. Seht selbst….

…übrigens sind Brent, Eric und Wes von Dead Workers Party verantwortlich für einen coolen Minecraft Podcast namens „The Shaft„. Hört mal rein!

Update 07.11. – Minecon 2013 Closing Ceremony

Jens Bergensten, Minecraft Entwickler bei Mojang, hat gestern via Twitter auf ein weiteres Video zur Minecon aufmerksam gemacht. In „Minecon 2013 Closing Ceremony“ bekommt ihr noch Mal einige bekannte Gesichter vor die Linse und könnt zusehen, wie überrascht einige Besucher über ihre Gewinne sind ; ). Ihr erinnert euch an den talentierten  „Captain Sparklez? Der Sparklez, der die Community bereits mit einer Vielzahl von tollen Minecraft Videos verwöhnt hat? Wie beispielsweise „Revenge„. Oder Bebop Vox, der die Community wöchentlich bei seiner humorvollen Minecraft Monday Show mit News versorgt? Dann schaut mal rein ins folgende Video von „UNSCForums. Viele Gesichter aus der Szene werdet ihr garantiert wieder erkennen. Ein schönes Video zum Abschluss der Convention.

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "MINECON 2013 – Videos und tolle Eindrücke"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*