Minecraft 1.7.2 – ein Update verändert die Welt

Minecraft-1

Dinnerbone vom Mojang-Team hat gestern einen ausführlichen Beitrag zum geplanten Minecraft Update 1.7 veröffentlicht, das extrem viele Änderungen mit sich bringt. Wenn alles gut läuft, könnte am kommenden Freitag der Pre-Release kommen!

Harte Arbeit am Minecraft Update 1.7

Seit einer gefühlten Ewigkeit arbeitet Mojang nun auf das große Ziel Minecraft 1.7 hin. Über 1.104 Kommentare und einer halben Million Änderungen im Code wurden bearbeitet. Das Team hat extrem hart und zielorientiert gearbeitet. Wie sehr man sich darauf konzentriert hat, merkte man in den letzten Wochen auch in den Beiträgen zu den Snapshots. Keine ausführlichen Erläuterungen, keine Listen zu neuen Features, kein unnötiger Zeitverlust. Schließlich wollte man bei Mojang die kostbare Zeit besser nutzen, um weiter voran zu kommen.

Das Update, dass die Welt verändert

Und die Konsequenz hat sich gelohnt. Gestern veröffentlichte Dinnerbone eine vollständige Liste über sämtliche Änderungen und Neuheiten, auf die wir uns alle schon riesig freuen. Und wie recht er doch hat mit seiner Bezeichung „Das Update, das die Welt veränderte“! Denn so viele tolle Neuheiten gab es schon lange nicht mehr. Von neuen Biomen über neue Blöcke bis hin zu vielen technischen Neuerungen ist alles vertreten, was man sich vorstellen kann. Fast erschlagen wird man von der Auflistung der Bugs! Die Liste scheint gar kein Ende zu nehmen  ; ) Doch das Beste überhaupt ist, dass der Pre-Release zur neuen Minecraft Version bereits am kommenden Freitag erscheinen soll!

Unter anderem sind folgende markante Details neu:

  • neue Biome (Canyon- und Fichtenbiom)
  • Klippen
  • neue Bäume, Blumen
  • weniger Ozeane, mehr Abwechslung
  • zwei neue Holzarten
  • buntes Glas, Glasscheiben
  • neue Blöcke wie Podsol
  • neue Fische
  • Änderungen beim Angeln
  • neue tolle Farben

Daneben gibt es noch unwahrscheinlich viele technische Änderungen und Verbesserungen. Die Liste ist unglaublich lang. Daher schaut am besten direkt in die originale Meldung von Mojang und überzeugt euch selbst von der Vielfalt.

Also, habt noch ein wenig Geduld. Bald ist es soweit und dann könnt ihr die vielen großartigen Features bestaunen und eintauchen in eine noch bessere und facettenreichere Minecraft-Welt!

Update 24.10.13

Mojang hat zusätzlich einen Pre-Release 1.7.1 veröffentlicht, weil es einige ernsthafte Abstürze gab und zudem konnte 1.7 auf einigen Linux Computern nicht gestartet werden.

Der Pre-Release für das neue Minecraft ist raus! Die Testphase ist nun in vollem Gange. Anbei ein interessantes Video zum neuen Minecraft 1.7.2 in dem die neuen Features von Toby und David (mcspotlights)schön präsentiert werden. Schaut mal rein und überzeugt euch von der Masse an Neuigkeiten.

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft 1.7.2 – ein Update verändert die Welt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*