Minecraft Erfinder Persson arbeitet an neuen Spielen

Markus Persson

Der Erfinder von Minecraft Markus „Notch“ Persson arbeitet im Moment an drei neuen Spielen. Nachdem „Notch“ bei der BAFTA Verleihung am 16. März 2012 geehrt wurde, gab er in einem Interview mit BBC einige Details über seine aktuellen Spiele Projekte bekannt.

Er sagte, dass er aktuell drei neue Spiele Prototypen entwickeln würde. Eines davon würde wahrscheinlich ein Weltraumspiel werden, bei dem die Spieler in die Rolle eines Avatars schlüpfen, der sich auf einem Raumschiff befindet und diverse Abenteuer erlebt. Weitere Details gibt „Notch“ aber noch nicht heraus. Doch intensiv wird erst ab Sommer diesen Jahres an den neuen Spielen gearbeitet. Was er aber definitiv deutlich machte, ist die Tatsache, dass es auf jeden Fall keinen zweiten Teil von Minecraft geben wird.

Im Anschluss könnt ihr euch das Video zum Interview mit Markus Persson und BBC direkt anschauen.

(Quelle)

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Erfinder Persson arbeitet an neuen Spielen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*