MINECON 2013 – Informationen und Hinweise

In ziemlich genau vier Wochen findet die diesjährige und damit dritte Minecon statt. Zeit um euch weitere Details mitzuteilen damit ihr für die Minecraft Convention 2013 in Florida gut vorbereitet seid!

Minecon 2013 in Orlando

Vom 2. bis 2. November ist es wieder soweit. Dann pilgern zahlreiche Minecraft-Fans zur jährlichen Minecraft-Convention. Dieses Jahr wird sie in Orlando im Orange County Convention Center veranstaltet. Die Öffnungszeiten werden voraussichtlich täglich zwischen 10 Uhr und 17 Uhr liegen.

Ticketverkauf und Hotelbuchung

Um allen Fans die gleichen Chancen zu geben, wurden die Tickets in diesem Jahr in drei Phasen verkauft. Jeweils an einem anderen Tag und zu anderen Zeiten. Am 31.07., 02.08. und 03.08. gab es jeweils eine Ladung von 2.500 Tickets zu kaufen. So sollten Schüler, Arbeitnehmer und andere Gesellschafts-Gruppen die Chance bekommen Tickets zu ergattern. Bereits nach wenigen Tagen waren alle Tickets ausverkauft! Gemeinsam mit den Eintrittskarten konnten direkt Hotels mitgebucht werden. Auf der offiziellen Webseite zur Minecon könnt ihr immer noch Hotels buchen, falls ihr bisher noch keines gefunden habt.

Tickets für die Presse

Pressekarten wird es auch dieses Jahr nicht geben. Mojang ist weiterhin der Meinung, dass die Community selbst der Kanal für Minecraft-News ist und nicht die herkömmliche Presse.

Live Stream

Wie im letzten Jahr wird es auch dieses Jahr einen Live Stream geben. Damit soll es auch Minecraft-Fans ermöglicht werden einiges direkt mitzuerleben, die keine Tickets mehr bekommen haben. Das Mojang-Team versucht so viel zu zeigen wie es geht. Nach der Minecon werden wieder viele Videos via Youtube veröffentlicht.

Es wird Capes geben!

Was viele Minecraftler freuen dürfte: Es wird tolle Umhänge für alle Ticketkäufer geben : ) Wie sie aussehen und wie genau sie verteilt werden, ist noch unklar.

Die Sprecher der Minecon

Neben Mojang werden natürlich wieder einige Community Mitglieder als Sprecher vor Ort sein und interessante Diskussionsrunden führen. Ziel ist es diverse Minecraft-Themen abzudecken. Darunter dürfen wieder wie in den vergangenen Jahren von Kindern bis hin zu Erwachsenen alle Altersgruppen vertreten sein. Auftreten kann im Prinzip jeder, der gute Ideen hat. Solltet auch ihr Vorschläge und Ideen haben, könnt ihr diese hier vorschlagen. Bis kommenden Montag, 7. Oktober habt ihr noch Zeit. Mit etwas Glück werdet ihr zum Diskussionsteilnehmer!

Bildquelle: minecon.mojang.com

 

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "MINECON 2013 – Informationen und Hinweise"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*