Minecraft: neue Infos zur Xbox 360 Portierung

Minecraft7

Ursprünglich wurde angekündigt, dass die Xbox 360 Version von Minecraft mit Kinect-Support erscheinen wird. Doch daraus wird wohl vorerst nichts. Durch den Lead Designer von Minecraft wurden jetzt nähere Details zum Thema öffentlich.

Es wurde bekannt, dass die Minecraft Version für die Xbox 360 im Frühjahr 2012 vorerst doch ohne Kinect-Unterstützung veröffentlicht werden soll. Roger Carpenter, der Lead Designer, kündigte in einem Interview außerdem an, dass es auch erst einmal keine Modifikations Unterstützung für die Xbox 360 Version geben wird. Aber anscheinend hätten 4J Studios, der zuständige Entwickler für die Portierung und Mojang diese Angelegenheit bereits im Blick. Auch an der Kinect Unterstützung wird gearbeitet, aber zum Launch wird es noch nicht klappen.

Die Xbox 360 Download Version wird zudem auf der Minecraft Beta-Version 1.6.6. basieren. Die Minecraft Fans, die das Open-World-Game bereits auf dem Computer spielen, können diese Version seit Mai 2011 nutzen. Die Konsolen Version des beliebten Klötzchen Games soll über Xbox Live im Frühjahr 2012 veröffentlicht werden.

Roger Carpenter enthüllte des Weiteren, dass eine Multiplayer Sitzung an der Xbox 360 von bis zu acht Personen gleichzeitig gespielt werden könne. Ob dabei jeder der acht Spieler an einer separaten Konsole, oder ob jeweils vier Spieler an einer von zwei Konsolen per Splitscreen spielen würden, wäre dabei völlig egal. Achievements, die typisch für die Xbox wären, soll es ebenfall geben.

Über einen genauen Release Termin schwieg Carpenter eisern. Für alle Xbox 360 Besitzer hoffen wir natürlich, dass die Veröffentlichung der Konstolen Version von Minecraft schnellstmöglich klappt.

(Quelle)

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft: neue Infos zur Xbox 360 Portierung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*