Texture-Packs für die Minecraft Xbox 360 Version?

Minecraft-Xbox360-Version-TexturePack

Schon lange kursieren im Netz Gerüchte über mögliche Texturen Pakete für die Minecraft Xbox 360 Edition. Nun gaben die Entwickler Neuigkeiten zu der Problematik einer Portierung bekannt. Das erste „Plastic“ Texturen Paket soll in Kürze erscheinen!

Minecraft Community hofft auf Texture Packs

Die Community wartet schon lange darauf, dass es endlich auch für die Konsolenversion Texturen Pakete gibt. Zwar werden regelmäßig Skin Packs veröffentlicht, doch die optischen Veränderungen durch ein vollständiges Texturen Paket sind einfach was anderes. Die komplette Umgebung verändert sich teilweise drastisch in der Optik. Minecraftler, die mit der PC-Version spielen, profitieren hier von einer unglaublichen Vielfalt, welche für Konsolenbesitzern bisher leider nicht zur Verfügung steht. Doch vielleicht ändert sich das schon bald!

Minecraft Produzent erklärt

Minecraft Produzent Rog aus dem Entwickler-Team von 4J Studios erklärte die Schwierigkeiten zum Thema Texturen Pakete für die Konsolenversion. Es sei extrem kompliziert die Texturen Pakete, die für die Minecraft PC-Version entwickelt wurden, für die Konsolenversion auszulegen. Zwar könnte man das annehmen und viele stellen sich das bestimmt einfacher vor, aber so ist es leider nicht. Es sei enorm viel Arbeit die Texturen Pakete für den PC auf den Konsolen zum Laufen zu bringen.

Beliebte PC-Texturen Pakete werden analysiert

Es sei aber geplant, dass die Entwickler hinter der Konsolenversion mit den Teams in Kontakt treten wollen, die für dessen liebste PC-Texturen Pakete verantwortlich sind. Dann will man analysieren, was möglich wäre. Die Entwickler stellten aber klar, dass hier keine Versprechungen gemacht werden können. Die Community wird auf dem Laufenden gehalten.

Arbeiten an Texture Packs für Xbox 360 laufen!

Geredet wurde bereits viel über das Thema. Und seid mit Titel Update 12  sogar die Unterstützung für Texture Packs und Mash-up-Packs eingeführt wurde, brodelt die Gerüchteküche noch mehr. Im Beitrag zum Thema auf playxbla.com teilte man mit, dass 4J Studios seither daran arbeiten neue Texturen zu kreieren und es sollte nicht mehr lange dauern, bis das erste „non-Mash-up“ erscheint. Allerdings wurde gleichzeitig festgestellt, dass es die zukünftigen Texturen Pakete nicht kostenlos geben wird. Aber teuer sollen sie nicht verkauft werden. Das versprach man.

Das erste Texturen Paket – Plastic Texture Pack!

Via Twitter gaben 4J Studios weitere Details zum ersten Texturen Paket bekannt! Dabei teilte man mit, dass es sich dabei um ein „Plastic Texture Pack“ handeln wird. Angekündigt wurde von den Entwicklern, dass man bestrebt ist das erste Texturen Paket noch diese Woche vorzustellen. Auf die konkrete Frage eines Minecraftlers hin, wurde mitgeteilt, dass morgen einige Screenshots zum ersten Texture Pack veröffentlicht werden. Des Weiteren könnt ihr die ersten Details des angekündigten Plastic Texture Paketes  im neuen Twitter header von 4J Studios erkennen! Mit dem ersten Texturen Paket wird  sich nicht nur die Umgebung optisch verändern, sondern auch die Mobs!. Freut euch also auf jede Menge Veränderungen.

Übrigens: Sogar für das zweite Texturen Paket gab man Infos bekannt. Beim zweiten Paket soll es sich um ein Natural Texture Pack handeln.

Update vom 27.09.

Wie angekündigt, haben 4J Studios am vergangenen Freitag einige Screenshots zum ersten Texture Pack für die Minecraft Xbox 360 Version veröffentlicht. Auf playxbla.com könnt ihr sie alle ansehen. Via Twitter  wurden ebenfalls einige Screenshots veröffentlicht. Auf den Bildern ist deutlich erkennbar, dass das Inventar in neuen Farben erscheint. Die allgemeine Klötzchenwelt scheint ein bisschen ruhiger und ein bisschen erinnern die Texturen an die Anfangszeit von Minecraft. Das Texturen Paket scheint die Minecraft Umgebung ein bisschen schlichter zu gestalten. Die Texturen sind etwas einfacher und weniger detailreich. Zumindest es das unsere Wahrnehmung ; )

Minecraft-Xbox-360-Version-Texture-Pack

Doch nicht jedem scheint es zu gefallen. Einige Stimmen aus der Community beschwerten sich bereits. Doch jedem kann man es sowieso nie recht machen. Vielleicht sollte man erst abwarten, bis das Texture Pack fertig ist. Wer weiß, was noch alles kommt. Gleichzeitig teilte man der Community mit, dass schon bald weitere Infos zum Preis und dem Release-Datum des Plastic Texture Packs bekannt gegeben werden sollen. Lange soll es wohl nicht mehr dauern!

 

Bildquelle: playxbla.com

Über den Autor

Benni
Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Kommentar hinterlassen zu "Texture-Packs für die Minecraft Xbox 360 Version?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*