Minecraft Xbox 360 TU13 kommt diese Woche zur Zertifizierung

Das Entwicklerstudio der Minecraft Xbox 360-Edition 4J Studios gab vor wenigen Tagen bekannt, dass die Arbeiten am TU13 noch diese Woche beendet werden sollen. Anschließend läuft es wie immer durch das Zertifizierungsprogramm bei Microsoft.

TU13 – Bug Fix Update

Die Veröffentlichung des TU12 für die Konsolenversion von Minecraft ist noch nicht lange her, da steht schon das Titel Update 13 vor der Tür. Schon Anfang September teilten 4J Studios via Twitter mit, dass das TU13 ein Bug Fix Update werden soll. Grund dafür dürften zahlreiche gemeldete Fehler seitens der Community sein. So bringen schließlich diverse Updates immer wieder neue Fehler hervor. Das ist bei der PC-Version gleichermaßen zu beobachten, wie bei der Konsolenversion. Das Entwicklerstudio arbeitet mit Hochdruck daran die große Anzahl an Bugs zu beheben, um das Game besser zu machen.

Das Update soll noch diese Woche fertiggestellt werden. Dann muss es nur noch durch die Zertifizierung von Microsoft laufen und schon bald können alle Konsolenbesitzer davon profitieren. Sobald das Update zum Zertifizieren eingereicht ist, sollen die Bug fixes bekannt gegeben werden.

Minecraft Loren werden schneller

Neben der vielen Fehler, die mit TU13 behoben werden, soll zudem die Geschwindigkeit von Loren verändert werden. Diese soll dann doppelt so hoch sein, wie im Moment. Das dürfte vor allem alle Fans von Achterbahnen freuen, die damit noch wildere Variationen bauen können ; )

Update!

Noch Ende letzter Woche haben 4J Studios das Titel Update 13 an Microsoft zum Testen übergeben. Das wurde via Twitter mitgeteilt. Wie versprochen wurde die Änderungsliste veröffentlicht. Es wurden viele Fehler und Probleme behoben. Darunter beispielsweise grafische Probleme bei Kolben und Zäunen oder Ozeloten. Im Hinblick auf Dorfbewohner wurden einige Dinge eingeführt und im Minecraft-Store sollten die Preise zukünftig in der jeweiligen Landeswährung angezeigt werden.

Die komplette Liste aller Änderungen und Neuheiten findet ihr hier. Nun dürfte es also nicht mehr lange dauern, bis das TU13 zur Verfügung steht!

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Xbox 360 TU13 kommt diese Woche zur Zertifizierung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*