Zwei neue Lego Minecraft-Sets erhältlich

Aufgrund der großen Nachfrage zum Lego-Minecraft-Set, das seit Sommer letzten Jahres erhältlich ist, entwickelte Lego zwei weitere Micro Worlds. Nun können Fans ihre Lego-Ausrüstung um neue kreative Bausätze erweitern.

Minecraft Micro World – The Village

Eines der Pakete nennt sich „Micro World – The Village“ und enthält neben einem Dorfbewohner ein Schwein und ein Zombie. Die lustigen Micromobs ergänzen das Set, womit neben Häusern auch Felder und ähnliches gebaut werden können. Das Set ist für ein Alter ab zehn Jahren geeignet und besteht aus 466 Teilen.

Minecraft Micro World – The Nether

Das Micro World Set „The Nether“ dürfte Herzen von Nether-Fans höher schlagen lassen! Unter den Micromobs sind zwei Ghasts und ein Zombie Pigman enthalten. Auch dieses Set ist ab zehn Jahren geeignet und enthält viele kleine Details, die Minecraftlern aus dem virtuellen Nether bekannt sein dürften. Vom Nether Portal über viele rote und gelbe Steine bis hin zu transparent-orangenen Steinen ist alles vertreten, was man zum Nachbau einer Nether-Welt benötigt. Insgesamt stehen hierfür 469 Teile zur Verfügung.

Minecraft Micro World – Neuauflage

Zudem präsentiert Lego eine Neuauflage der ersten Lego Micro World. Mittlerweile wird das erste Set, zumindest schon in Amerika, auf Gebrauchtmärkten für extrem hohe Preise verkauft. Schließlich war es enorm schnell ausverkauft, was den Preis in die Höhe treibt.

Micro Worlds kaufen

Die beiden neuen Sets sowie die Neuauflage der ersten Minecraft Micro World von Lego sind jeweils für 34,99 Euro zu haben. Im offiziellen Lego-Shop können sie bestellt werden.

Minecraft und Lego – eine perfekte Kombi 

Die erste Lego Minecraft Micro World erschien bereits 2012 und sorgte unter Fans für Aufsehen. Endlich konnte man auch in der Realität Blöcke bewegen, abbauen und seine eigene Welt bauen. Da Minecraft sowieso das Lego für Erwachsene ist, wie man so schön sagt, waren unter den Käufern nicht nur Kinder und Jugendliche ; )

Die Nachfrage war offenbar so groß, dass sich Lego an die Arbeit machte und zwei weitere Sets erarbeitete. Und man muss zugeben, dass die beiden Micro Worlds gelungen sind. Gerade Dörfer und der Nether sind zwei wichtige Bestandteile von Minecraft und werden in der virtuellen Spielwelt gerne besucht. Schließlich findet man dort häufig wertvolle Rohstoffe wie Leuchtsteinstaub oder Diamanten!

Über den Autor

Bohn
Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

Kommentar hinterlassen zu "Zwei neue Lego Minecraft-Sets erhältlich"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*