Minecraft Schöpfer Persson stoppt Entwicklung von 0x10c

0x10c_

Auf der Plattform Twitch teilte Minecraft Schöpfer Markus Persson nun mit, dass die Entwicklung seiner geplanten Weltraumsimulation“0x10c“ endgültig gestoppt wird. Das Game wird tatsächlich eingestampft und nicht veröffentlicht!

Entwicklung abgebrochen – Das Ende von 0x10c?

Im Rahmen einer Team-Fortress 2-Stream-Übertragung auf der Plattform Twitch teilte Markus Persson mit, dass die Entwicklungsarbeiten an seinem neuen Spiel 0x10c beendet wurden. Schon im April hatten wir darüber berichtet, dass Persson die Arbeiten an dem Sandbox Science-Fiction-Video-Game erst einmal auf Eis gelegt hat. Eine kreative Krise seitens Persson trug dazu bei, dass es nicht voran ging. Durch den großen Erfolg von Minecraft kann man sich auch ungefähr vorstellen, welcher Druck auf seinen Schultern lastet. Schließlich soll das nächste Projekt kein peinlicher Flop werden!

In der Zwischenzeit fand der Minecraft-Erfinder wohl zu keiner neuen Motivation und setzte dem Ganzen nun ein Ende. Jedoch will er seinen Teammitgliedern des Entwicklerstudios Mojang nicht vorschreiben, dass auch sie die Arbeiten daran einstellen müssen. Er lässt es ihnen offen weiterhin an dem Projekt zu arbeiten. Natürlich hielt er sich mit den Angaben zurück, ob das tatsächlich passieren wird.

Fans wollen Entwicklung fortführen

Jedoch gibt es trotz allem noch einen Hoffnungsschimmer für alle, die auf 0x10c schon gewartet hatten. Eine Fangruppe des Games schloss sich via reddit zusammen. Die Truppe entschlossener Anhänger möchte die Idee von Persson fortführen und freiwillig an der Fertigstellung weiterarbeiten.

Man darf daher gespannt sein ob die Entwicklung ohne Notch weitergeht und das Game jemals das Licht der Welt erblicken wird!

Bildquelle: 0x10c.com

Über den Autor

Bohn
Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Schöpfer Persson stoppt Entwicklung von 0x10c"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*