Minecraft erleben auf Omni 360°-Laufband!

Erst kürzlich berichteten wir über das Virtual Reality Headset Oculus Rift, das es möglich macht in Minecraft einzutauchen und alles in 3D zu betrachten. Jetzt wurde ein 360°-Laufband entwickelt mit dem man quasi durch die virtuelle Welt „laufen“ kann! In einem Video stellen die Entwickler das tolle Spielzeug vor!

360°-Laufband Omni – Minecraft betreten wird möglich!

Zwei Entwickler machen mit einer großartigen Erfindung auf sich aufmerksam. Sie entwickelten ein 360° Laufband mit dem man indirekt durch die virtuelle Welt laufen kann. Durch die technische Verbindung bewegt sich der Avatar genau dann, wenn man seine eigenen Beine bewegt und auf dem Laufband läuft. In Kombination mit einer VR-Brille, wie beispielsweise die Oculus Rift, wird Minecraft spielen zum einzigartigen Erlebnis. Stellt euch vor, ihr betretet die Klötzchenwelt und erlebt die Umgebung in 3D während ihr euren eignen Körper zum Fortbewegen einsetzt. Ist das keine großartige Vorstellung?!

So könnt ihr beim Minecraft zocken sogar etwas für eure Fitness tun. Schließlich müsst ihr euch mit dem neuen Laufband selbst bewegen, wenn ihr vor Creeper, Zombies und Co. fliehen müsst! ; ) Das Fitnessstudio wird somit unnötig. Daddeln wird zum intensiven Abenteuer, das euren ganzen Körper fordert! Und das Beste daran: Das Laufband wird nicht nur für Minecraft funktionieren. Auch andere Games werden durch das Omni 360° Laufband erlebbar!

Die Finanzierung

Via Kickstarter soll das Projekt finanziert werden. Der Förderzeitraum läuft vom 4. Juni bis 22. Juli 2013. Nur kurze Zeit nach dem Start der Kickstarter Aktion waren die Einnahmen bereits enorm hoch. Zunächst geplant waren 150.000 US-Dollar. Summen über 900.000 US-Dollar ließen die Hoffnung steigen. Aktuell bis heute sind über 980.000 US-Dollar zusammen gekommen. Noch 17 Tage läuft das Projekt bei kickstarter. Wenn auch ihr noch etwas zum Projekt beisteuern möchtet, könnt ihr das bei kickstarter tun.

Kein Wunder, dass die Einnahmen so explodierten. Schließlich steckt in dieser Erfindung eine Menge Potenzial! Man kann sich in etwa ausmalen, wie die Hardware-Zukunft aussehen könnte.

Test im Multiplayer – Video zu Omni-Laufband

In einem Test spielen die Macher des Laufbands im Multiplayer-Modus Minecraft. Dabei wird deutlich, wie das Gerät funktioniert. Das Omni 360° Laufband ermöglicht die Bewegung in alle Richtungen, was das Entdecken der Minecraft Welt besonders spannend und interaktiv macht. In einem Youtube Video zeigen Virtuix Omni was ihre Schöpfung alles drauf hat.

Mehr Informationen

Ihr seid interessiert? Weitere Infos erhaltet ihr bei kickstarter.com. Dort wird genau erklärt wie das Laufband funktioniert, wie es aufgebaut ist und warum eine Finanzierung notwendig ist. Hier noch ein weiteres Video, in dem ein Entwickler das Gerät genauer vorstellt:

Bildquelle: kickstarter.com

Über den Autor

Bohn
Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft erleben auf Omni 360°-Laufband!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*