Minecraft 1.6.1 Pferde-Update ist startklar!

Minecraft_1.6

Das große Minecraft Pferde-Update ist nun auf dem neuen Launcher und bereit zum Spielen : ) ! Endlich hat das Warten ein Ende und ihr könnt von den neuen Features profitieren. Ihr benötigt allerdings den neuen Launcher, falls ihr diesen noch nicht habt.

Minecraft 1.6.1 veröffentlicht

Erst vor wenigen Tagen wurde der Pre-Release für das lang ersehnte Minecraft Pferde-Update veröffentlicht. Gestern gab Jens Bergensten dann bekannt, dass das Update ab sofort bereit ist! Damit ihr die neueste Version spielen könnt, müsst ihr den neuen Launcher haben! Der alte wird nicht mehr unterstützt. Die Links dazu findet ihr hier. Im minecraftforum wurde gestern passend zum Thema ein informatives Video veröffentlicht. Viel Spaß beim Anschauen:

Über die neuen Features, die das Update mit sich bringt, haben wir im Beitrag zum Pre-Release bereits ausführlich berichtet. Im offiziellen Minecraft Wiki findet ihr eine komplette Gesamtliste aller Änderungen.

Minecraft Realms – Change-Log

Über den familienfreundlichen Service Minecraft Realms haben wir bereits berichtet. Mit Realms will Mojang eine sichere Spielumgebung für Kinder schaffen. Auch für diesen Bereich wurde nun ein change-log aufgesetzt. Jens Bergensten von den Mojangstas hat gestern einen separaten Beitrag dazu im Blog veröffentlicht. Was genau alles hinzugefügt und gefestigt wurde, könnt ihr im Originalbeitrag nachlesen. Unter anderem ist es nun möglich Einladungen an Spieler zu vergeben, um sie in die sichere Spielumgebung hineinzulassen.

Über den Autor

Bohn
Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft 1.6.1 Pferde-Update ist startklar!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*