Minecraft 1.6 Pre-Release – Das Pferde-Update kommt!

Minecraft_1_6_Pre-Release

Gestern hatten wir noch darüber gesprochen, dass Minecraft 1.6 nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Und schon heute dürfen wir über den Pre-Release berichten. Und das Beste daran: Am 1. Juli folgt bereits die Veröffentlichung!

Die neuen Features von Minecraft 1.6

Minecraft 1.6 wird liebevoll auch das Pferde-Update genannt ; ) Neben den neuen NPCs werden aber auch noch viele weitere neue Features eingeführt. Wir freuen uns sehr, dass bereits heute der Pre-Release an den Start geht. Jens Bergensten war garantiert auch erleichtert, als er gestern den Beitrag dazu verfassen durfte.

Hier der Change-log für Update 1.6:

  • Pferde hinzugefügt
  • Esel, Maultiere hinzugefügt
  • Pferde Rüstung hinzugefügt
  • Leinen hinzugefügt (um Tiere anzubinden)
  • Teppiche hinzugefügt
  • gehärteter Lehm, bunter Lehm hinzugefügt
  • Kohle-Block hinzugefügt
  • Namensschilder hinzugefügt
  • Heuballen hinzugefügt
  • Texturen Pakete sind nun „Ressource Pakete
  • Änderung bei der Nahrungsanzeige
  • Herobrine entfernt

Freut euch, denn Minecraft 1.6 wird bereits am 1. Juli 2013 offiziell veröffentlicht! 

Wie ihr bei den vergangenen Snapshots verfolgen konntet, wird durch das neue Update auch eine lange Liste an Fehlern behoben. Diese möchten wir an dieser Stelle nicht nochmals aufführen. Eine grobe Übersicht findet ihr in der Meldung von Bergensten. Auch die Serverdateien findet ihr in dem Beitrag vom Mojangteam.

Neuer Launcher erforderlich!

Was ihr wissen solltet: Das neue Update erfordert einen neuen Launcher! Die Links zum Download für die jeweiligen Betriebssysteme findet ihr in der News von Mojang.

Und was wenn ihr doch noch einen Fehler findet? Kein Problem. Dann meldet ihr diesen im Minecraft Bug Tracker!

Fan-Video zum Update 1.6

Ihr habt keine Lust zu lesen? Dann hat „YourMCAdmin“ genau das Richtige für euch. Er hat alle Änderungen, die mit Minecraft Update 1.6 kommen werden in ein lustiges Video gepackt. So könnt ihr euch die Mühe sparen, die lange Meldung von Mojang durchzulesen. Stattdessen dürft ihr euch entspannt zurücklehnen und das Video genießen. Alles was ihr wissen müsst, kommt darin vor!

Über den Autor

Benni
Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft 1.6 Pre-Release – Das Pferde-Update kommt!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*