Minecraft Xbox 360 Disc-basierte Version avanciert zum Turbo-Kassenschlager

Minecraft_News

Seit einigen Wochen ist nun die Disc-basierte Verkaufsversion der Minecraft Xbox 360-Ausgabe in den USA im Einzelhandel erhältlich. Via Twitter gab Markus Persson nun bekannt, dass sich das Minecraft-Game unter den Konsolen-Spielen wohl am schnellsten überhaupt verkauft hat!

Minecraft Retail-Version das am schnellstem verkaufte Konsolengame in den USA

Es ist unfassbar, aber Minecraft topt einfach jede Bestenliste. Jetzt ist die Retail-Version für die Xbox 360 betroffen. In den letzten Wochen avancierte die Disc-basierte Version  in den USA zum am schnellsten verkauften Konsolen-Game aller Zeiten! Das gab zumindest Markus „Notch“ Persson, der Erfinder des Games, via Twitter bekannt.

Verkaufsstart in Europa

Auf playxbla.com wurden weitere Hinweise dazu gegeben, wann die Retail-Version in anderen Ländern erscheinen soll. Deutschland ist zwar noch nicht darunter, aber weitere Infos sollen schon bald folgen. Ab 28. Juni sind die ersten Länder in Europa dran. Dann erscheint beispielsweise bei unseren Nachbarn in Frankreich die Disc-basierte Version des Konsolen-Klötzchengames. Lange kann es also auch bei uns nicht mehr dauern!

Wir sind gespannt, wie sich das bei der zukünftigen Xbox One entwickeln wird. Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das geliebte Klötzchengame alle Rekorde knackt! Sobald es wieder Neuigkeiten zur Verkaufsversion gibt, erfahrt ihr es bei uns.

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Xbox 360 Disc-basierte Version avanciert zum Turbo-Kassenschlager"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*