Minecraft Xbox One- und 360-Edition – Transfer von Spielständen möglich?

Minecraft_Xbox_One_Spielstände

Erst kürzlich wurde auf der weltweit bekannten Spielemesse E3 2013 die Minecraft Xbox One-Edition angekündigt. Nun befinden sich Publisher Microsoft und Entwickler 4J Studios in der Diskussion. Thema ist der Transfer von Spielständen von der Xbox 360- auf die Xbox One-Version.

Wird der Transfer von Minecraft-Spielständen möglich sein?

Während der Spielemesse E3 wurde die Aussage vertreten, dass beide Spielversionen sowohl Minecraft Xbox 360 als auch Minecraft Xbox One zu verschieden wären. Dies würde den Transfer von Spielständen von einer Konsole und auf andere erschweren. Nun könnte das Transferieren doch noch möglich werden. Zumindest diskutieren Microsoft und 4J Studios im Moment darüber. Phil Spencer, der Vize-Chef der Microsoft Studios, gab dies via Twitter bekannt.

Minecraft Konsolen-User könnten Umstieg verweigern

Und die Diskussion ist es auch wert. Schließlich dürften einige Konsolen-User enttäuscht sein, wenn die über lange Zeit erschaffene Spielwelt auf der Xbox 360 auf der neuen Xbox One nicht erweitert werden kann. Das könnte viele Minecraftler davon abhalten die neue Konsolengeneration zu kaufen. Diesen Fakt haben wahrscheinlich auch Microsoft und 4J Studios erkannt und nun das Gespräch gesucht.

Leider ist das Thema noch nicht vom Tisch. Zumal noch gar nicht feststeht, wann die Minecraft Xbox One-Edition überhaupt veröffentlicht wird. Sobald es weitere Infos gibt, werden wir euch informieren.

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Xbox One- und 360-Edition – Transfer von Spielständen möglich?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*