Minecraft Earth Projekt fertig & zum Downloaden bereit!

Schon im Januar haben wir über einen bemerkenswerten User berichtet, der sich dem Mammut-Projekt angenommen hat unseren Planeten Erde im Maßstab 1:1500 in Minecraft nachzubauen. Nun hat er es geschafft und die vollständige Map steht zum Downloaden zur Verfügung!

Minecraft Earth 1:1500

Im Januar waren die Arbeiten an dem riesigen User-Projekt noch in vollem Gange. Damals hatte der fleißige Bastler “lentebriesje” erst einige Kontinente, wie beispielsweise Europa fertiggestellt. Nun konnte er seine Arbeiten beenden und hat das Bauvorhaben mit Erfolg abgeschlossen. Ihr wolltet schon immer einmal auf dem Kontinent Afrika durch die unendlichen Weiten der Wildnis streifen oder euch in Australien umschauen und den Uluṟu entdecken? Dann nichts wie los. Denn in der Klötzchenwelt habt ihr Dank lentebriesje jetzt die Möglichkeit dazu.

Zum Download der Map geht´s hier lang!

Trailer Minecraft Earth 1:1500 scale

Der Bauherr des Projekts hat natürlich ein nettes Video dazu veröffentlicht. Schaut mal rein und macht euch selbst ein Bild über die Minecraft Erde. Eine besonders zeitaufwändige Arbeit bei der Umsetzung der Erde war das Nachstellen der zahlreichen Ökosysteme. Schließlich gibt es auf unserem Planeten nicht nur Wüsten, Flachland, Wälder, Tundra und Dschungel, sondern noch zahlreiche Biome dazwischen. Am Ende hat sich die Arbeit gelohnt.

Wir können zwar nicht jeden Planeten auf seine Übereinstimmung kontrollieren, aber bereits in unserem ersten Beitrag zum Projekt Earth haben wir über Kroatien berichtet. Wie dort erwähnt, sind die einzelnen Kontinente und Länder gut getroffen und maßstabsgetreu nachgebaut. Was allerdings fehlt, sind die Details. Aber bei dem Maßstab wäre das auch ziemlich schwierig. Trotz allem verdient der Minecraft-Architekt großen Respekt!


Weitere Infos und noch mehr Videos zum Projekt Minecraft Earth findet ihr hier auf dem Youtube Channel von „LetsLente“. Hier nennt der Minecraftler sich zwar anders, aber es handelt sich dabei um ein und den selben Hobby-Architekten.

Über den Autor

Bohn
Ich bin Ralf, oder bei Minecraft auch "bohncraft" genannt. Minecraft ist mein Lego für Erwachsene. Hier kann ich mich austoben und mal alles andere vergessen. Da mich das Spiel so fasziniert, habe ich Anfang 2012 dieses Magazin ins Leben gerufen.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Earth Projekt fertig & zum Downloaden bereit!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*